Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hohes standgas beim 325i

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hohes standgas beim 325i

    Servus, habe einen 325i gekauft, das Problem ist er hat im kalten Zustand ein recht hohes Standgas von 2000u/min.
    Wenn er warm ist läuft er wie er soll.
    Er hat einen klr von twintec verbaut, habe ihn aber schon abgehängt und es hat sich nicht viel verändert!

    Habe denn LLR gewechselt und gereinigt den LMM gereinigt, die Temperaturfühler getauscht, den Motor und Schläuche auf Falschluft untersucht.

    Könnt ihr mir weiter helfen?

  • #2
    Re: hohes standgas beim 325i

    ist die stellschraube an der drosselklappe zu weit rausgedreht?

    ist es sicher das der elektronik-baustein unter der drosselklappe funktioniert?

    LLR auch wirklich in ordnung?

    wie haste die falschluftkontrolle gemacht?

    Kommentar


    • #3
      Re: hohes standgas beim 325i

      Also die Stellschraube ist nicht zu weit drausen, der Drosselklappenschalter hab ich durchgemessen und funktioniert.
      Ob der LLR wirklich in ordnung ist kann ich nicht sagen, weis ja nicht wie ich den prüfen kann, aber der Verkäufer hat mir zugesichert das er funktioniert.
      Falschluft habe ich mit Hilfe von Bremsenreiniger getestet, indem ich die Ansagbrücke und Schläuche eingesprüht habe.

      Kommentar


      • #4
        Re: hohes standgas beim 325i

        ok, LLR rausbauen und schütteln, der muß klackern, das muß innen lose sein.

        Kommentar


        • #5
          Re: hohes standgas beim 325i

          Also hab den geschüttelt, klackern tut er.
          Habe dann noch an sämtlichen schäuchen rumgeschüttelt, dann ist mir aufgefallen wenn ich denn Stecker am Drosselklappenschalter nach unten drücke sinkt plötzlich das Standgas, komisch oder?

          Werde jetzt mal schauen ob es vieleicht daran liegt.

          Kommentar


          • #6
            Re: hohes standgas beim 325i

            sehr wahrscheinlich einfach nur eine kontaktfrage am stecker, oder kabelbruch... aber was wackeln so alles ausmacht?

            Kommentar


            • #7
              Re: hohes standgas beim 325i

              So habe jetzt den Drosselklappenschalter getauscht und bis jetzt hat er ein perfektes standgas. Danke für deine Hilfe JJ.

              Kommentar


              • #8
                Re: hohes standgas beim 325i

                lol... hab doch nix gemacht, du hast gemacht ich habe nur ideen rumgeworfen

                Kommentar

                Lädt...
                X