Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ölverlust

    Hallo zusammen.
    Mein e30 hat ganz minimalen Ölverlust in der nähe wo die Wasserpumpe angeflanscht ist.Kann mir einer helfen von wo das kommt?
    Im vorraus besten Dank.Grüßle.

  • #2
    Re: Ölverlust

    hallo, darf ich fragen, um welchen Motor es sich handelt? Könnte nämlich die Räderkastendeckeldichtung sehr gut sein, hast Du aber M20/M40 Motor, hat der diese Dichtung nicht, sondern nur eine Zahnriemenabdeckung.

    Was heisst denn in der Nähe? Kommt es vom Ölfilter (Vierzylinder) oder ist es gar etwas weiter dahinter, also an der Kopfdichtung?

    Bisschen genauer und ein paar Motorangaben wären besser...
    Klagt nicht, kämpft.

    Kommentar


    • #3
      Re: Ölverlust

      Ne es ist ein & Zylinder.Neben dem Ölfilter ist doch so ein weißer Deckel da dazwischen zwischen Wasserpumpe und dem Deckel steht immer ganz minimal auf der geraden Gußfläche neben dem weißen Deckel.

      Kommentar


      • #4
        Re: Ölverlust

        6 Zylinder.

        Kommentar


        • #5
          Re: Ölverlust

          Ja es ist der M20 Motor

          Kommentar


          • #6
            Re: Ölverlust

            m20 motore schwitzen an der kopfdichtung sehr gern mal etwas öl raus, net berauschend, aber nach einer saison kann da schonmal zwischen ölfilter und wasserpumpe gut feucht geschwitzt sein.

            die kopfdichtung tät ich jetzt nicht auf biegen und brechen machen, eher nur im zusammenhang mit größeren reparaturen.

            bitte auch nicht zwischendurch nur die eine kopfschraube nachziehen, solche experten gibts ja viele... das verzieht dir mit pech den kopf. meist reißt dir das auch die schraube ab.

            also, schön mit bremsenreiniger abwaschen, danach regelmäßig und beobachten, glaube kaum das du da groß viel öl verlierst. ansonsten einmal das bedienungsbuch lesen, bis zu 100ml ölverlust bei fahrten unter vollast auf 100km sind normal möglich, ohne es als defekt anzusehen

            Kommentar


            • #7
              Re: Ölverlust

              Hier ein Bild von wo könnte das kommen.Zylinderkopf ist es nicht.Habe aber nie Ölflecken auf dem Boden.Hast du eine E-Mail dann schicke dir mal eins.

              Kommentar


              • #8
                Re: Ölverlust

                nimm die uploadfunktion zum hochladen! habe genug auf meinem rechner.

                beim antworten auf "Upload Pic" klicken und das foto bei dir aussuchen und dann hochladen.

                Kommentar


                • #9
                  Re: Ölverlust

                  Von wo kann das Öl kommen und ist das schlimm?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Ölverlust

                    Ölflecken habe ich nie auf dem Boden das ist ganz minimal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Ölverlust

                      du suchst verkehrt!

                      fotografieren muß man wie die physik funzt. heißt schwerkraft lässt das beste öl von oben nach unten laufen. heißt du mußt oben suchen wo das ölige anfängt, alles andere ist sinnlos. sorry.

                      also ich sage dir, es wird (da ich die froststopfen sehe) sicher oben an der kopfdichtung kommen, wenns noch höher herkommt, dann ventieldeckeldichtung, aufmachen, trockenlegen aller dichtungsbereiche (deckel und kopfdichtfläche dazu) und den murks mal mit fett (zum abschmieren) einschmieren drauf das teil und normal angezogen die muttern, dann haste das dicht. merke dir mal, wo öl sich einen weg durch bahnt, muß es vorm abdichten trocken sauber und ölfrei sein, sonst kommts da immer wieder durch, so, nun warte ich auf nen nutzbares foto.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ölverlust

                        Es fängt ab dem oberen Bildrand an wo die wasserpumpe anfängt darüber ist alles Trocken.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Ölverlust

                          dann schwitzt die kopfdichtung, ist normal bei m20 mit original dichtungen noch.

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Ölverlust

                            Ist also nicht schlimm oder muß ich mit größerem rechnen?

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Ölverlust

                              normal nix wildes, kannste aufgschieben bis zum zahnriemenwechsel, dann lohnt das auch im aufwand. sonst machste das noch öfter auf und zu, weil der riemen muß eh neu wenn die dichtung (ZKD) wechselst, zahnriemen soll man nur einmal spannen.

                              ich halte nix davon, meiner macht die 2. runde mit, ohne ärger, allerdings war er vorher nur 3 monate drin... jetzt hat er 2 jahre voll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X