Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zuordnung Doppelscheinwerfer/Fahrzeug

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zuordnung Doppelscheinwerfer/Fahrzeug

    Hallo zusammen,

    ich habe hier ein paar BMW-Doppelscheinwerfer aus den 80ern. Mir wurde beim Kauf
    damals (2005) gesagt, dass sie von einem E30 stammen, daher erhoffe ich mir hier bei
    Euch Hilfe und hoffe, dass ich hier richtig bin. Die Doppelscheinwerfer sind nicht in
    einem BMW verbaut, daher meine Suche nach dem Originalfahrzeug.

    Ich benötige nämlich neue Fernlicht-Einsätze, habe allerdings gerade leider falsche
    geliefert bekommen, da ich die Fernlicht-Einsätze nach der Nummer im Glas gesucht
    und gekauft habe. Das war 'n Satz mit X, da es mit der Nummer offenbar verschiedene
    Einsätze mit unterschiedlichen Befestigungen gibt. Ich habe von den Scheinwerfer-
    Haltern und dem mittlerweile blinden Fernlicht mal ein paar Bilder mit beigefügt.

    Am einfachsten wäre es dann natürlich, über eine entsprechende Fahrzeugsuche die
    BMW OE-Nummer herauszufinden, dann ist man ja auch schnell bei den passenden
    Einsätzen und dazugehörigen Artikelnummern von den Drittherstellern wie HELLA,
    BOSCH o. ä.

    Die Nummern im Scheinwerferglas lauten:

    313-110 480
    04 HR
    14464

    Rückseitig sind am Scheinwerferkörper zwei lange Gewindestangen zum Einstellen. Der
    Scheinwerfereinsatz wird zusätzlich mit einem weißen Plastikclip am Scheinwerferrahmen
    arretiert und es existiert noch eine Feder zwischen Scheinwerfereinsatz und Scheinwerfer-
    rahmen.

    Ich hoffe sher, dass mir hier jemand von Euch fachkundig weiterhelfen kann, denn ich möchte
    gern wieder mit klaren Fernlichtern durch die Gegend fahren :-)

    Ganz herzlichen Dank im voraus und viele Grüße,

    Josch

  • #2
    Hallo Josch, koennte vom E30 sein, sehen aehnlich aus wie die vom E34 und E32, passen aber nicht untereinander wegen der unterschiedlichen Halterungen hinten. Leuchtmittel sollten H1 55W sein. Einzelteile
    http://de.bmwfans.info/parts-catalog...owse/lighting/
    Klick mal auf die einzelnen Bilder und kopier die Teilnummern und such dann mit der BMW Teilnummer nach Bildern im net. Die SW gab es damals von Bosch und Hella.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hallo Erich,

      herzlichen Dank für Deine Antwort. Es sind nach der Halterung zu urteilen auf
      jeden Fall die Freiformscheinwerfer. Mal sehen, ob ich damit weiterkomme.

      Viele Grüße,

      Josch

      Kommentar

      Lädt...
      X