Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tacho 325???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tacho 325???

woran kann man erkennen ob der tacho auch wirklich von einem 325i ist? haben da zweifel, wurde auch mal getauscht.

und wenn man den fuß von der kupplung nimmt, rasselt es. was könnte das sein?
    gruß

Re: tacho 325???

hey corey-02

also zu deiner tacho frage.. bis zu einem gewissen baujahr ich glaube bis 95-96 sind die 2,5 er bis 260km/h gekenzeichnet

wenn ich mich irren sollte bitte korriegieren...

und zu deinem rasseln

ich tippe das das der hitze blech entweder am krümmer ofer hinten am auspuff ist

auch da bitte korriegieren wenn ich falsch liegen sollte

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

vergas dabei zu schreiben das es sich um nen e30 handelt.
      aber merci murat

Kommentar

in der regel sind die e30 mit tachos bis 240 km/h ausgerüstet, unterscheiden tun sich die tachos im allgemeinen am codierstecker!

den gibts für jedes modell 4 oder 6 zylinder.... (teilweise auch tankanzeigenabhängig, 55 oder 63 liter) codierstecker ist unten rechts am kombiinstrument und ist weiß, reingesteckt mit rutschschutz. die genauen bezeichnungen habe ich nimmer im kopf.

unter der batterieladekontrolle ist dieser codierstecker.

Kommentar

corey, du meinst, das Rasseln kommt nur im Leerlauf? Oder während der Fahrt, wenn du einkuppelst...

Das Leerlauf-Rasseln kommt vom Ausrücklager, das heisst aber nicht, dass es defekt ist, es ist ein verschleißbedingtes geräusch vom Getriebe...
          Klagt nicht, kämpft.

Kommentar

also von e30 habe ich null ahnung aber corey ich würde auf die zora hören die hat es echt drauf

MFG MURAT

Hier meine Betsi Vol.1

Kommentar

weis ich, murat. em kollege gehört der e 30, der hat das gefragt weil er kein internet hat.(ja, so leute gibts noch)
              das geräusch ist im leerlauf wenn man die kupplung los lässt. und er läuft auch net richtig rund im leerlauf, ich tippe da mal schwer auf die kupplung bei beidem.
              oder irre ich mich? was wird das für ein kostenaufwand ca.? die arbeitszeit nicht mitgerechnet!
              dank euch

Kommentar

mit dem tacho das ist voll schwul, haben das dritte mittlerweile ausprobiert, und bei jedem ging was anderes nicht. bei dem einen ging der tacho, aber die tankanzeige und drehzahlmesser net, bei dem jetzigen geht der drehzahl messer und die temperatur, also etwas verwirrend.

Kommentar

Ausrücklager ?

Kommentar

Lädt...
                  X