Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW M3 E30 Preisrahmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW M3 E30 Preisrahmen

    Hallo an alle,
    Ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen BMW M3 E30 geerbt. Leider habe ich keine wirkliche Ahnung bzgl. des Wertes des Autos und in den üblichen Foren (Autoscout, mobile etc. sind keine wirklichen Vergleichsmodell zu finden oder nur zu sehr unterschiedlichen Preisen.
    Deshalb hoffe ich ihr könnt mir ein realistischen Preis nennen, bzw. einen Preisrahmen.

    Daten:
    BMW M3 E30 Limousine
    BJ 1988
    KM ca. 88000 KM
    143 KW / 195 PS / 230 Kmh
    Ottomotor mit Kat
    Farbe rot

    Das Auto befindet sich in einen guten Zustand (ohne Rost etc...) und ist fahrtüchtig, da der vorherige Besitzer ein passionierter Schrauber war. Es befindet sich nun (bei mir in 3. Hand)

    Falls ihr weitere Details benötigt, schreibt einfach.


    Vielen Dank & Beste Grüße
    Firefox

  • #2
    Gib mal die letzten 7 Stellen der VIN an, dann check ich mal wie der ausgestattet ist = ab Werk geliefert mit den Optionen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Hi Erich,

      1894244

      Hoffe das ist die richtige Nummer gewesen

      Kommentar


      • #4
        Daten für die Fahrgestellnummer: WBSAK050X01894244
        Modellbezeichnung: M3
        Ausführung: Europa
        Typschlüssel: 1005
        E-Code: E30
        Karosserie: Limousine
        Lenkung: links
        Türen: 2
        Motor: S14 - 2,30l (158kW)
        Antrieb: Heckantrieb
        Getriebe: manuell
        Außenfarbe: Zinnoberrot (138)
        Innenraum: (0203)
        Produktionsdatum: 22.09.1988
        S222 Elektronische Daempfer Control
        S401A Schiebehebedach elektrisch
        S410A Fensterheber elektrisch vorne
        S415A Sonnenschutzrollo hinten
        S423A Fussmatten Velours
        S428A Warndreieck und Verbandstasche
        S530A Klimaanlage
        S540A Geschwindigkeitsregelung
        S551A Bordcomputer II mit Fernbedienung
        S663A Radio BMW Professional
        S675A Sound System
        S681A Dachantenne
        S690A Cassettenhalterung
        -----------------------------------
        Hier die kpl. Optionsliste
        BimmerBoard is an online community for BMW owners and enthusiasts. On BimmerBoard, you'll find technical how-to articles and information for all BMW models, expert advice for repairs, maintenance, modifcations and upgrades, including unique forums not found anywhere else. Our archives contains the answers and information you need, and our community will put you in touch with people you'll be glad to call friends.


        EDC Daempfer ist natuerlich ne Sache, frueher waren die mal unheimlich teuer, inzwischen gibt es die anscheinend garnicht mehr, siehe hier, hab mal im Ersatzteilkatalog nachgeschaut


        Aber wenn Du einen richtigen Originalfrak findest, wird der natuerlich so etwas moegen, oder auf normale Daempfer umbauen.
        Klimaanlage bringt auch etwas Geld.

        Kannst Du mal Bilder reinstellen? Evtl. auf einen kostenlosen Bilder uoload hochladen und dann hier verlinken.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Alle sind zu sehen, sieht gut aus. Das Leder kann man wieder hinkriegen mit einem Lederreparaturkit mit der passenden schwarzen Farbe.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            Kannst du mir auch in etwa einen Preisrahmen nennen Erich?
            In den bekannten Börsen sind kaum gleiche Modelle, immer nur umbauten oder Importe.

            Kommentar


            • #7
              Preise sind schwierig, die E30 M3 gab es ja nicht wie Sand am Meer.
              Und wenn der nur so wenig runter hat, was auch belegbar sein muss mit Scheckheft oder Aehnlichem, dann kann er schon was bringen.
              Evtl. Gutachten erstellen lassen, dann hat man eine Basis.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                :shock: ich bin mir sicher, wenn du einen Käufer suchst wirst du für dieses Fahrzeug auch einen finden.

                Klasse Teil, errinert mich an meine E30-Zeiten. 8)

                Kommentar


                • #9
                  Was wäre denn erst mal deine eigene Preisvorstellung? Vielleicht habe ich ja dann spontan interesse.

                  Kommentar


                  • #10
                    Mal ganz allgemein: Zur preislichen Orientierung eignet sich eigentlich immer mobile.de ganz gut.

                    Aber da sind ja vergleichbare Modelle derzeit ja gut im Kurs. Aber ist halt auch langsam eine seltene Variante.

                    Kommentar


                    • #11
                      Auto-Motor-und-Sport Kaufberatung / Fahrbericht BMW E30 Cabrio

                      Zustand 2 um die 15000 EURO laut Classic-Analytics, mäßige kosten etwa 4.100 Euro.
                      7er Tech Tips

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X