Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlwasserproblem... (erledigt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlwasserproblem... (erledigt)

    Hallöchen zusammen...

    habe mein Wagen ja seit kurzem erst wieder im Betrieb, nachdem er 7 Jahre stand... nun ist Gestern eine riesen Wasserlache unter dem Auto gewesen... und der Kühlwasserbehälter war so gut wie leer...
    Dann haben wir Wasser aufgefüllt, danach konnte man genau sehen wo es tropft...

    Habe mal ein Video gemacht wo man sieht von wo es tropft...


    Hier beim zweiten Video haben wir gerade Wasser nachgekippt gehabt, da sieht man das tropfen besser...


    von oberhalb da kann das Wasser eigentlich nicht kommen, wir hatten ein Taschentuch zwischengelegt, das wurde von oben nicht Naß...
    Wobei, aus einem oberen dicken Schlau tropft es auch, aber auf der anderen Seite...

    Kann mir einer sagen was das für ein Teil ist wo das Wasser im Video raustropft, bzw wie das Teil heißt?

    Montag geht es natürlich in die Werkstatt, und bis dahin wird der Wagen kein cm bewegt...

    Falls Fragen aufkommen ob Schläuche gewechselt worden sind jetzt nach der langen Standzeit, Nein, es wurden bisher keine Schläuche ausgewechselt... hätte ich vielleicht besser mal machen lassen sollen ops:
    LG Martina

    Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

  • #2
    Übeltäter vermutlich gefunden, ein defekter Schlauch... zumindest tropft es aus dem heraus und nach unten...

    Habe dazu auch nochmal ein Kurzvideo gemacht wo man das sieht...


    Hier auch nochmal ein Bild, den defekten Schlauch habe ich beschriftet...


    Weiß einer die Teilenummer, oder wo man so ein Schlauch bekommt? Wäre prima

    Um in die Werkstatt zu kommen, machen wir da erstmal Klebeband rum wenn der Schlauch trocken ist, und kein Wasser mehr tropft...

    Tropfen tut es gleich hinter der Schelle... mal sehen wie wir da rankommen...
    LG Martina

    Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

    Kommentar


    • #3
      und nochmal ich... hat jemand ne genaue Bezeichnung der 3 dicken Schläuche? Habe sie mit A-B-C beschriftet, Schlauch B ist der Überltäter aus dem es tropft...



      Aus dem BMW Teileblock werde ich irgendwie nicht schlau welche Schläuche das sind ops:
      LG Martina

      Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

      Kommentar


      • #4
        Schläuche sind gewechselt, und es tropft und läuft kein Wasser mehr

        Jetzt brauche ich jedoch einen neuen Kühler... beim anbringen von Schlauch A (obiges Bild), ist das Teil alterstümlich abgebrochen, da wo der Schlauch raufgesteckt wird... konnte aber soweit erstmal behoben werden...

        Kühleronkel habe ich an der Hand, hoffe zumindest das er für meinen e30 einen Kühler da hat, habe mir da vor einigen Jahren mal für meinen Megane einen Kühler gekauft...

        Wie auch immer, bald habe ich ein rundum erneuertes Auto :mrgreen:
        LG Martina

        Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

        Kommentar


        • #5
          Kühler ist bestellt, und kann ich Morgen abholen

          Sollte man, wenn man schon dabei ist, noch was anderes mit auswechseln/tauschen? Wäre dann ja ein Abwasch... nicht, das dann was anderes aus Altertum zerbröselt *lach*
          LG Martina

          Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

          Kommentar


          • #6
            Kühlerproblem ist behoben, habe einen neuen Kühler drinne
            LG Martina

            Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

            Kommentar

            Lädt...
            X