Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikgetriebe Öl Wechsel nötig ..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatikgetriebe Öl Wechsel nötig ..?

    Ich habe mir heute ein 316i Bj 19.04.1989 mit 140.000 tkm gekauft.
    Das auto ist hat ein automatikgetriebe.

    Fragen. Kennt jemand den Hersteller des Getriebes ?

    Und ist ein Öl Wechsels des Getriebes nötig ?

    Sonstige Wartungen nötig (profilaxe )

    Lg johannes

  • #2
    Hallo Johannes, ist ein ZF 4HP22

    Habe gerade an einen E30 mit dem 4HP22 einen Getriebeoelwechsel und Filterwechsel gemacht.
    Ist wohl ratsam, das zu machen bei der KM-Leistung, ich finde meist sehr viel Abrieb und Schmutz im Filter bei solchen Laufleistungen.
    Sieb/Filternummer und die des O-Ringes sind hier

    Rein kommt DEXRON III

    Finde einen Shop, der sich darauf spezialisiert hat. Filter gibt es im Internet.

    Hier haben wir viele Firmen aufgelistet


    Inspektion II ist hier aufgelistet
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: Automatikgetriebe Öl Wechsel nötig ..?

      Zitat von jquanz
      Ich habe mir heute ein 316i Bj 19.04.1989 mit 140.000 tkm gekauft.
      Das auto ist hat ein automatikgetriebe.

      Fragen. Kennt jemand den Hersteller des Getriebes ?

      Und ist ein Öl Wechsels des Getriebes nötig ?

      Sonstige Wartungen nötig (profilaxe )

      Lg johannes

      Glückwunsch zu Deinem neuen Auto :-)

      Zu Deinen Fragen kann ich leider nichts beitragen, habe aber auch ein Automatik, und gibt nichts besseres (vor allem in der Stadt) :wink:

      Habe meinen (320i Cabrio, Bj 1988) 2001 mit 129tsd KM übernommen, bis auf regelmäßig Ölwechsel, Zündkerzen, Zahnriemen etc., habe ich eigentlich noch nie größere Probleme gehabt... wobei, bei 200tsd KM hat er ein Austauschgetriebe bekommen (bin ich aber günstig rangekommen), das wars dann aber auch schon...

      Auf jeden Fall ein zuverlässiges Auto
      LG Martina

      Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

      Kommentar

      Lädt...
      X