Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe ausbauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Getriebe ausbauen

hi,
    ich hab mal ein dringendes problem. ich möchte das getriebe ausbauen um die kurbelwelle frisch abzudichten und dabei andere wartungen zu machen.

mein handbuch schreibt das die eine schraube nur mit gelenk und schwer zu erreichen ist. fast alle schrauben sind torx e10 und e14. die sind alle drausen. jetzt sitz aber diese letzte schraube sw17 ganz oben und man sieht sie nur aus dem motoraum von oben. von oben komm ich nicht ran. motor und getriebe sind etwas hinten runter um oben vorbei zu kommen. aber ich bin am verzweifeln. fals ihr irgendwelche tips habt um sie zu entfernen, bitte helft mir mal!

thx blacki
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

Re: Getriebe ausbauen

Also ich bau immer dat Komlette fahrwerk vorn raus und den motortrager und heb dat auto hoch.So das der Motor nach unten raus kann.

mfg Alex
    De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

Kommentar

hab keinen kran für den motor, er steht knapp 40cm über dem boden. dat ding muss soo raus. muss ich morgen also nochmals mit probieren probieren....
      Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

Kommentar

normal würde ich maschine und getriebe ziehen, ist beim zusammensetzen draußen einfach leichter zu handhaben. da du kein kran hast, leg ihm die vordserachse runter und holle dir die paar cm platz die fehlen...

hast du die halbschale unterhalb der ölwanne zur kupplungsglocke hin auch ab? die hält auch einiges fest.

Kommentar

Hey JJ habe mal ne frage hoffe kannst mir helfen also habe einen bmw e30 Automatik getriebe und will ihn umbauen zum schaltgetriebe.
          was kostet mich das?
          was muss ich beachten und wie aufwendig ist es.
          Und ist es auch realisierbar

Kommentar

Is doch eigentlich ohne weiteres realisierbar.Getriebe raus Steuerteil raus.Schauen was der Kabelbaum sacht und neues getriebe rein.
            Wechen den Preis würd ich mal bei ebay schauen.
            De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

Kommentar

Lädt...
            X