Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320i oder 520i? Brauch euren Rat!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320i oder 520i? Brauch euren Rat!

Hallö liebe BMW Fahrer, bin grad neu hier rein weil ich - wie schon erwähnt - das Problem hab nicht zu wissen welches Auto ich mir kaufen soll.

Ich fahre seit 1,5 Jahren schon einen 316i BJ 90, habe jetzt allerdings massive Rostprobleme (hab ich beim Kauf dummerweise nicht gesehen ) und werde ihn wieder abstoßen.
    Da ich ja dann ein neues Autolein brauche, mich in BMW verliebt habe und ein YoungtimerFan bin überlege ich halt jetzt ob den 320i (am liebsten noch vor dem Facelift) oder den 520i, einen der letzten Modelle am liebsten, so 86-87 rum. Problem ist das ich Student bin und dementsprechend arm bin Für den Kauf habe ich ca. 2500€ zur Verfügung.
    Meine Frage ist jetzt welches Auto besser für mich geeignet wäre, unter dem Aspekt Unterhalt und mögliche Reparaturen später. Muss dazu sagen das mir der 5er etwas besser gefällt rein optisch, ich aber denke das der 3er etwas günstiger ist.

Was sagen die Profis?

Außerdem: worauf müsste ich beim Kauf achten um nicht wieder so reinzufallen? Die typischen Roststellen habe ich ja nun am eigenen Leib kennengelernt.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße

kauf Dir einen E34 der letzten Baujahre, oder so ab Baujahr 1990.
    Die sind ausgereift, es gibt massig gebrauchte Teile = guenstig, Kaufpreis ist auch in Deinem Finanzrahmen.
    Persoenlich wuerde ich einen 535 nehmen mit dem M30 Motor, der ist eigentlich unverwuestbar.
    Checken: hier lesen
    7er Tech Tips

Kommentar

Hi und danke erstmal für deine Antwort =)

Aber ein 535er? Ernsthaft? Da weine ich doch jedes mal wenn ich Steuern zahlen muss^^ und Sprit fressen wird der sicher auch ganz gut denke ich mal...