Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

passt ein anderer Zylinderkopf auch auf mein 3.18i?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • passt ein anderer Zylinderkopf auch auf mein 3.18i?

    Juten Tach,

    was ich fragen möchte ist, ob es einen Zylinderkopf gibt (4 Zylinder natürlich, nicht 6 Zylinder) - z.B. 3.15, 3.16, 3.18 oder 3.20 (als 4-Zylinder), oder gar 5.18 oder 5.20 (als 4-Zylinder) - der auf mein E30 3.18i aus 1994 passt?
    Und spielt das Baujahr eine Rolle? Muss es unbedingt 1994 sein oder ist ein Modell aus 1987-1994 auch okay?

    Besten Gruss,
    Rob

  • #2
    hi,

    ich geh mal davon aus dass diener ein touring is....

    überall wo ein m40 (motorbezeichnung) drin is kannste den kopf hernehmen ....m40 bleibt m40 egal was für ein baujahr oder modell....nur hubraum kann sich ändern....m40b18 oder m40b16....hat aber nix mit dem kopf zu tun, die sind bei allen gleich....


    da war er überall verbaut...:







    mfg

    Kommentar


    • #3
      bitteschön....

      Kommentar


      • #4
        Danke schön

        @ mr.Hanky,

        dankeschön von einem "ehemaligen Neuling"

        Die Antwort war so scfhön präzise, sie hätte mich gefreut.

        Leider habe ich keinen BMW mehr, der zwar schlußendlich erfolgreiche Umbau der Leuchtweitenregulierungen auf die des 5er erfolgte so spät, daß ich das auto, als ich einen getüvten VW günstig bekommen konnte, entnervt verkaufte.

        Der Tip auf die BMW-Foren kam leider auch nicht von BMW.

        Aber, bevor ich hier zu sehr "off topic" werde, einfach ein herzliches Dankeschön für eine präzise, nette Beratung.

        Kommentar

        Lädt...
        X