Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung für E30!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kaufberatung für E30!

    Ich bin jetzt 17 Jahre alt und werde in 4 Monaten 18. Da der E30 (4/5 Türer!) für mich schon immer das Traumauto war habe ich in Aussicht mir einen solchen zuzulegen. Ich habe schon in vielen Foren nach Informationen gesucht aber konnte mich leider noch nicht entscheiden auf was es mir wirklich ankommt.



    Da die Preise für E30 wieder etwas anziehen halte ich es für Richtig mich jetzt auf die Suche zu machen obwohl ich ihn noch nicht zulassen möchte sondern erstmal etwas schick machen möchte.(Kein Tuning sondern einfach nur Pflegen/Entrosten,etc.)



    __________________________________________________ ___________________________

    So ich pendel nun zwischen einem Cabrio oder einer Limousine! Nachteil vom Cabrio ist halt, das man es nur im Sommer fahren sollte da es hald einfach für den Winter zu Schade ist!



    Auf was sollte ich bei einem Kauf aufpassen? Welches Modell und welcher Motor?

    Hier habe ich mich shcon ein bisschen eingelesen, vllt intressant für andere die sich schon sehr jugn wie ich für dieses Auto intressieren und sich noch viel mit Autos auseinander gesetzt haben!

    -> http://www.e30forum.de/diyfaq/kaufbe...ufberatung.htm

    -> http://wp1016621.wp027.webpack.hoste...509/f00509.htm



    Was kostet den so ein E30 in der Steuer/Versicherung? Wie unterscheidet man da ?



    Und ich versuche hier mein Glück, da ich in anderen Foren nicht wirklich viel/so gut wie garkeine Auskunft bekommen habe!



    Das wars als erstes von mir, denke ich



    Gruß

  • #2
    Hallo ezph4r

    herzlich willkommen hier.
    Wird Dir sicherlich geholfen.
    Aber besser mal die Anfrage noch etwas konkretisieren.
    Deshalb die Frage:
    Wieviel willst Du max. ausgeben fuer den Kauf, unter Beruecksichtigung der Tatsache, dass Du noch etwas zuruecklegst fuer sicherlich anstehende Reparaturen, Verbesserungen, Verschoenerungen?
    Und ein eiserenes Reservepolster sollte man auch noch beruecksichtigen fuer unvorbereitete Ausgaben.

    Da wird da wohl ein Cabrio wegfallen, weil die natuerlich teurer sind und auch rarer, und natuerlich teurer in der Unterhaltung und Wartung.

    Ich wuerde da eine normale Limo vorziehen.
    Hast Du schon mal bei uns in Kleinanzeigen -Biete geschaut, da steht zum Beispiel was brauchbares von einem unserer Mitglieder im Angebot.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Danke werde mit dem User mal Kontakt aufnehmen!

      Budget, kommt je auf den Zusatnd darauf an, jedoch maximal bis 5.000

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        der e30 im angebot ist nicht mal die anreise wert. wenn ich mir die hintere linke seitenwand im bereich unterhalb der stoßstange ansehe, das reicht nach einen deftigen schaden. schlecht behoben und tüv mit einem e30 ist immer schnell machbar, zumals die e30 allgemein nicht viele große macken haben. mängel sind normal bekannt.

        Kommentar


        • #5
          Danke für deine ehrliche Meinng!

          Wo kommst du den her? Vllt wohnst du ja in der nähe und hättest mal Zeit einen mitanzuschauen, im Gegensatz auf einen Kaffee und Kuchen :lol: :lol:

          Kommentar


          • #6
            Re: Kaufberatung für E30!

            Zitat von ezph4r
            So ich pendel nun zwischen einem Cabrio oder einer Limousine! Nachteil vom Cabrio ist halt, das man es nur im Sommer fahren sollte da es hald einfach für den Winter zu Schade ist!
            warum zu schade?

            Habe meinen damals auch im Winter gefahren und man sieht es ihm nicht an, einmal öfters in die Wäsche und gut wars... :wink:
            LG Martina

            Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

            Kommentar

            Lädt...
            X