Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zv, kofferraum öffnet beim schließen des autos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zv, kofferraum öffnet beim schließen des autos

    hi,

    hab ein kleines problem, habe am we einen innenraumkabelbaum für efh in meinem touring verlegt.
    jetzt hab ich das problem, wenn ich an der fahrertür zu schließe geht die heckklappe nicht mit zu sondern geht mit auf und wenn ich dann die heckklappe zuschließen will, geht der rest vom auto wieder auf.
    und die funkfernbedienung geht auch nicht mehr, obwohl ich sie genauso an den kabelbaum am zv strg angeschlossen habe wie beim alten kabelbaum.
    sind die pins anderst belegt als beim kabelbaum ohne efh?

    grüße

    basti
    Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

  • #2
    hast Du schon mal in den Stromlaufplaenen geschaut
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      hi,

      ich und stromlaufpläne, nee. da blick ich nicht durch. hab sie zwar da, aber richtig was anfangen kann ich nicht.

      mir kommt es so vor als wäre ein kabel falsch, oder besser gesagt 2, irgendwie vertauscht. weißt du wie ddie belegung vom stecker für den zv stellmotor am kofferraum aussieht? das sind 5 kabel dran
      Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Basti, der Stecker hinten bei der Heckklappe des Tourings ist spiegelverkehrt. Du musst dort nur 2 Kabel umcrimpen, dann funktioniert es einwandfrei.


        hab ich grad aus dem 3 forum als antwort bekommen, falls jemand auch mal diese problem haben sollte.

        muß jetzt nur noch wissen welche das sind, ich glaub einmal das grüne und das andere muß ich mal gucken.

        gruß
        Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

        Kommentar


        • #5
          also man muß von den 5 kabeln 4 tauschen, wenn man den alten kabelbaum nimmt zum vergleichen geht das schnell.

          gruß
          Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

          Kommentar

          Lädt...
          X