Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

327i umbau, beste variante

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 327i umbau, beste variante

    hi,

    möchte einen 327i bauen, was ist nach eurer meinung nach die beste variante.

    mit b20 kopf ist mit verstärkten kipphebel
    mit b25 kopf
    dann gibts ja noch was mit diesel kurbelwelle
    und block schleifen, damit die kolben überstehen.

    ich möchte schon so um die 200 - 215 ps haben, hab gelesen das es so gar möglich ist in auf 240ps zu bringen, aber so hoch drücken möchte ich ihn net, soll ja auch ein bissl halten. also er soll schon um einiges besser gehen als ein 325i.

    über antworten würde ich mich freuen

    gruß basti
    Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

  • #2
    lesen kannst du es hier:



    die umbauvarianten wurden schonmal gepostet, ich verzichte gern auf den umbau.



    für diesen aufbau und umbau, kannste dir auch einen m52b28 neu aufbauen und hast gewiss mehr potenzial. wenns moderner werden darf.

    Kommentar


    • #3
      hi,

      erstmal danke,

      da hab ich auch schon drüber nachgedacht, will aber net wieder anfangen mit kardanwelle suchen und gucken das alles im motorraum passt, will einfach ein paar ps im 2ten touring mehr, soll aber halt nicht der gleiche motor sein. bei uns fahren sie entweder 3,5l oder 3,5 oder halt die babyausführung und ich will halt was ganz anderes ohne das ich viel umbauen suchen muß, ein kumpel von mir hat nen 325e mit 129ps da stehen wo er nicht braucht.
      Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

      Kommentar


      • #4
        einen 129ps eta würde ich dafür nicht vernichten, viel zu schade, die sind schon sehr rar gesäät. abgesehen davon das man eta´s kaum bekommt, sinds meist die 122ps modelle, aber 129ps suchste dir meist nen wolf. ich würde mal den eta vollpacken und dann mal damit fahren, die sind schon deftig im drehmoment, keine rennmotoren, aber durchzug habens mehr wie ein 325i. lass den heile und schrabbel lieber einen von den massigen b25 blöcken platt. der eta wird mal noch wertvoll.

        Kommentar


        • #5
          servus,

          ein kumpel von mir hat noch nen block mit 129ps.
          hab dem heut nen 2,5 kopf mit spinne und drossel gebracht.
          der soll mal basteln
          Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

          Kommentar


          • #6
            Einen eta zu verheizen fin ich auch zu schade, ist meiner Meinung nach das beste was es im e30 gab.
            Habe selbst einen bis 580 000km gefahren und noch verkauft.
            Die haben so richtig Drehmoment und sind sehr sparsam, Sofort würde ich so einen Motor kaufen und auf die Strasse bringen........Aber doch nicht verbasteln.

            Kommentar


            • #7
              wer sagt den was von verblasen?!
              Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

              Kommentar


              • #8
                wenn ich das mal so in meinen gedanken habe, sollen da einige sachen nicht 100% zueinander passen. die idee das du mit 2,7 liter block und 2,5 liter kopf auf mehr ps kommst kannste knicken. das wird auch nur eine luftpumpe. wenn du glück hast liegste einen tick besser als ein 320i.

                Kommentar


                • #9
                  hi,

                  deswegen frag ich ja. ob 320 oder 325 kopf.
                  der läuft auf jedenfall besser als ein 320 und 325, ist ja mit aunsaug und drosselklappe. steuergerät wird ja auch bearbeitet und soweit ich weiß wird auch die dieselkurbelwelle mit verbaut.
                  wenn man dann noch ne eizeldrossel drauf macht, geht schon gut die post ab, laut berichten und erzählungen von meinem kumpel.
                  Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

                  Kommentar


                  • #10
                    bei einem der eta motore sollen die ölleitungen nicht zu normalen "i" köpfen passen. abgesehen von der kühlung. diechance das du besser liegst als beim 325, ist sehr sehr gering. um den berüchtigten 327i gibts mehr märchen als ps angaben. halte dich an die umbauanleitungen die gepostet wurden, und dann hast du ein brauchbaren motor. ansonsten gibts noch beim tino das motorenforum, da kannste dich mal stark belesen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X