Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 318i Touring Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 318i Touring Hilfe

    Fröhliche Weihnachten liebe Gemeinde,

    Ich habe meiner Mutter die Tage einen BMW 318i Touring mit 250.000km Laufleistung zu Weihnachten gekauft. Das Auto ist nicht mehr im besten Zustand, aber leider ließ mein Budget nicht mehr zu. 350€ hat mich der Spaß gekostet.

    Da das Fahrzeug einige Macken hat, bräuchte ich eure Kompetente Meinung, wieviel Geld da noch reingesteckt werden müsste:

    1.Das Fahrzeug läuft nur auf 3 Zylindern. Der Schub fehlt und mehr als 80 km/h bin ich nicht gefahren, da ich den Motor in diesem Zustand nicht mehr zumuten wollte

    2.Mitteltopf und Endtopf sind durch. Müssen erneuert werden

    3.Bremsen vorne und hinten möchte ich auch noch gerne erneuern, da die "Bremsanzeige" beim Tacho leuchtet.

    Der Rest sind kleinigkeiten, die ich nicht weiter erwähnen möchte (Ölwechsel, Stoßdämpfer, etc...)

    Ich würde gerne wissen, wieviel Geld noch investiert werden müsste, zu den obengenannten 3 Punkten.

    mfg
    Raser89

  • #2
    hi,

    welcher zylinder fällt denn aus? bei dem würd ich als allerestes ma das zündkabel untersuchen...marderverbiss etc. danach zündkerzen etc. ...

    kannst ja ma bei laufendem motor mit ner sprühflasche wasssernebel drüber spritzen....sollte dann was blitzen weiste uiuiui da is was..meistens marder..wär aber von vorteil weil es heisst es wird nicht zu teuer. sollte es nicht blitzen kanns aber trotzdem an der zündung an ner anderen stelle liegen ....alles eigentlch nicht zu teuer

    sollte es ein mechanisches problem im zylinder selbst sein is es wohl eher wirtschaftlicher totalschaden und du kannst ihn in die tonne treten.

    ergo kann ma ganz schlecht sagen wieviel kohle du noch los wirst.

    der rest is eigentlich nicht wild...


    ps: ach...spritzufuhr könnts denk ich auch sein....aber glaub ich ned...wär aber auch noch ok...worst case wär keine kompression etc.

    Kommentar


    • #3
      Die Zuendkabel und Stecker kann man doch ganz einfach durchmessen mit einem Multimeter.
      Nun wirst Du fragen, was denn gemessen werden soll als Gut. Ist ganz einfach, alle durchmessen und vergleichen, wenn einer aus dem Rahmen faellt, ist er es.
      Kerzen ausbauen, nachschaun welche nass ist.
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        hallo,
        woher kommst du denn ?
        Wenns nicht zu weit ist, kannst du ja mal vorbei kommen.
        So eine Diagnose ohne Auto geht einfach nicht, bei so einem alten Auto.
        Wer weiss, wer da schon herum gebastelt hat und vorallem , wie.

        Kommentar


        • #5
          Ich komm aus der Umgebung von Mainz

          Kommentar


          • #6
            Wenn dir nähe kaiserslautern nicht zu weit ist, geb ich dir gerne meine adresse per PN

            Kommentar


            • #7
              messen is natürlich die elegantere lösung........wenn man was zum druchgangsprüfen hat :wink:

              Kommentar


              • #8
                Zitat von mr.hanky
                messen is natürlich die elegantere lösung........wenn man was zum druchgangsprüfen hat :wink:

                Dazu muss ich sagen, ein klein bischen Werkzeug braucht man schon, wenn man schrauben will. Ein simples Multimeter ist eine kleine aber rentabele Investition.

                Kommentar


                • #9

                  Dazu muss ich sagen, ein klein bischen Werkzeug braucht man schon, wenn man schrauben will. Ein simples Multimeter ist eine kleine aber rentabele Investition.

                  stimmt....dem is nix hinzuzufügen....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X