Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M40 Problem!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M40 Problem!?

    Hallo

    Kann mir einer mal ne Beschreibung geben,wie man Hydro und Schlephebel bei einem M40 Motor tauscht??
    Weil ich bei meinem Kumpel die Dringendst getauscht werden müßen!

    Danke Schon mal im vorraus!

    Mfg
    REIN SCHAUEN LOHNT SICH!!


    MSN:bmwpower86@hotmail.dk
    Skype:bmwpower86

  • #2
    Re: M40 Problem!?

    Wenn du den Zahnriemen nicht mit wechselst, baust du einfach nur den ventildeckel ab und baust das nockenwellenrad ab, machst eine markierung auf riemen und rad, damit die gleichen lücken wieder fluchten beim einbau...musst den zahnriemen mit dem rad aber straff "hängen lassen", damit auf den unteren Rädern nichts abrutscht.

    dann löst du oben an der NW die ölleitung, und dann beginnst du, die nockenwellen lagerdeckel zu lösen...immer nur eine halbe umdrehung pro schraube, aussen beginnen und über kreuz zur mitte arbeiten...sonst bricht die nockenwelle durch die spannung der ventilfedern...(muss ja nit sein, auch wenn se erneuert wird)

    wenn du die nw dann wegnimmst, kannst du die schlepphebel abziehen, die sind nur gesteckt, dadrunter die hydros, die hängen aber meistens schon beim schlepphebel mit dran, wenn man den herausnimmt...

    musst nur aufpassen, dort wo die schlepphebel aufliegen, ist noch ein kleines druckplättchen auf dem ventil, was denn schlepphebel führt...die sind lose und rutschen leicht in die ölbohrungen richutng ölwanne...zur sicherheit die bohrungen mit papier zustopfen...

    und dann kannst du die neuen teile ganz easy genauso einbauen...die nw lagerdeckel wieder sachte umdrehung für umdrehung festziehen...in der mitte beginnend...beim nockenwellenrad anbringen aufpassen, dass du es mit dem zahnriemen straff hälst...sosnt war nachher die reparatur umsonst :hihi:

    und papier stopfen nit vergessen

    ist sehr einfach und schnell zu machen...
    Gruß RoteZora

    Kommentar

    Lädt...
    X