Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E30 bekommt keinen Sprit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E30 bekommt keinen Sprit

    Hallo Zusammen,

    habe ein Problem mit meinem geliebten E 30, 316i, Bj 88:
    Er läuft wie ne eins, ist normalerweise immer zuverlässig, aber seit ein paar Wochen lässt er mich manchmal stehen, heisst: er geht nicht an. Aber nur manchmal. Zündung funktioniert. Habe Benzinschlauch abgemacht und festgestellt, dass die Benzinpumpe kein Benzin zum Motor pumpt. Habe daraufhin an der Benzinpumpe nachgesehen und Stromzufuhr getestet. Wenn ich den Motor starte bekommt die Pumpe keinen Saft (Fühler für den Benzinstand hat allerdings Strom - ist ja auch ein anderer Stecker). Habe dann Sicherung, Kabel, . . . nachgesehen, alles ok. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.
    Hat einer von Euch einen wervollen Tipp, was ich sonst noch prüfen kann oder worann es noch liegen könnte?!

    DANKE im voraus!

  • #2
    Re: E30 bekommt keinen Sprit

    wenn ich nicht falsch liege, gibt das steuergerät den befehl das das relais den strom für die spritpumpe schalten soll. wenn diese reihenfolge beim bmw genauso ist, musst du mal diese reihenfolge abgehen. es könnte auch das steuergerät kaputt sein, das das relais normalerweiße schaltet. oder das relais selbst oder die kabelverbindungen dazwischen. viel glück bei der fehlersuche!
    Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

    Kommentar


    • #3
      Re: E30 bekommt keinen Sprit

      Guter Tipp Danke,
      aber kann mir noch jemand sagen, wo ich dieses Relais finde?
      Die im Sicherungskasten habe ich schon alle gecheckt, davon ist es keins. In der Bedienungsanleitung steht auch nix von nem Benzinpumpenrelais.

      Kommentar


      • #4
        Re: E30 bekommt keinen Sprit

        sicherungen überprüft? laut meinem handbuch läuft die spritpumpe erst wenn der motor angelassen wird. laufen aber paar sekunden nach. das relais sitz glaube ich dem luftmengenmesser. direkt da, wo das kabel am lmm rausgeht. du kannst dort dann mit einem stück kabel die klemmen 30 und 87 überbrücken damit die pumpe läuft. wenn sie läuft, ist das relais dann defekt.
        Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

        Kommentar


        • #5
          Re: E30 bekommt keinen Sprit

          Werde ich morgen im Hellen probieren.
          Danke

          Kommentar


          • #6
            Re: E30 bekommt keinen Sprit

            und wie ist die sache ausgegangen???
            Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

            Kommentar

            Lädt...
            X