Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo kann das Benzin rausgelaufen sein??? (erledigt)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wo kann das Benzin rausgelaufen sein??? (erledigt)

    Hallöchen zusammen,

    ich hatte letztens ja in meinem anderen Thread:

    http://www.bmw-forum.de/viewtopic.php?p=315252#315252

    drüber berichtet das mein Benzin vorne rausgelaufen ist nachdem ich den Wagen gestartet habe, habe Heute jemand da gehabt der sich das ganze mal anschauen wollte, hm... tja..., der gute Mann war irgendwie umsonst da, es lief kein Benzin raus :shock: :shock: :shock:

    Hört sich komisch an, ich weiß... aber an den Schläuchen ist nichts sichtbar wo Benzin rausgelaufen sein könnte... ops:

    vielleicht habt ihr ja noch ne Idee an was das gelegen haben könnte. Ich weiß, irgendwie unglaubwürdig das ganze... erst schießt nach dem starten volle Kanne das Benzin vorne raus, jetzt auf einmal nicht mehr...

    einzige Erklärung, mein Auto hat es mir krumm genommn das ich ihn verscherbeln wollte :mrgreen:

    Ne, im ernst jetzt... wo kann es dran gelegen haben das beim letzten starten das Benzin vorne rausgeschossen ist und jetzt auf einmal nichts mehr??? Wir haben den Wagen auch ein Stückchen gefahren, und keine Spur vom auslaufenden Benzin...

    klart, ich freue mich das da nichts mehr rausläuft, aber irgendwoher muß es ja gekommen sein???
    LG Martina

    Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

  • #2
    Benzinpumpenreralis bruecken und alle Leitungen kurz unter Druck setzen, dann mal schaun.
    Wenn Du es richtig machen willst, alle Benzinschlaeuche und die Schlauchklemmen wechseln, habe ich an meinem 750 auch gemacht, der ist 22 Jahre alt. Die waren teilweise hart wie Stein. Gibt es als Meterware in jedem guten Automobilzubehoerladen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Mein Bekannter hat soweit er konnte alles nachgeprüft Erich... konnte aber nichts finden so auf die schnelle :roll: hat auch keine Anstalte mehr gemacht irgendwo zu lecken... mir solls recht sein, eine Sorge weniger :wink:

      hab schon gelesen mit den Schläuchen etc, nach so langer Standzeit sollte man besser alles auswechseln wegen rissig, porös etc...

      Will beizeiten sowieso nochmal einen ADAC Komplettcheck machen lassen für mich persönlich, mal schauen was dabei rauskommt...
      LG Martina

      Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Erich
        Wenn Du es richtig machen willst, alle Benzinschlaeuche und die Schlauchklemmen wechseln, habe ich an meinem 750 auch gemacht, der ist 22 Jahre alt. Die waren teilweise hart wie Stein.
        Erich, was kosten die Teile in etwa?

        Damit ich mal einen Anhaltspunkt habe was da an Kosten auf mich zukommen zuzüglich des Arbeitslohn's...

        Hoffe ja das es jetzt mal mit einem Komplettcheck klappt, damit ich in etwa weiß was auf mich zukommt wenn ich denn mal mit dem Rundumerneuern anfange*lach*
        LG Martina

        Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

        Kommentar


        • #5
          ich hatte ja schon im letzten Jahr geschrieben:

          wegen dem Benzinschlauch schau mal anhand der VIN nach den Schlaeuchen auf
          Welcome to RealOEM.com! This site can be used to look up BMW part numbers and approximate part prices. The Parts are grouped into diagrams and diagrams are grouped into categories and subcategories.


          Hab jetzt einfach mal einen 1988 E30 320 Cabrio genommen mit Handschaltung, da ich die VIN nicht habe, da waeren dann diese Teile




          und hier


          die Preise sind Anhaltspreise plus MWST.

          Allerdings koennte Dir Dein Schrauber auch die meisten Schlaeuche aus dem Zubehoer billiger besorgen wie z B dies
          Kraftstoffschlauch 6X11MM
          das ist als Meterware zu bekommen, auch die Schlauchschellen alle austauschen gegen gute neue, die auch nicht in die Schlaeuche "reinbeissen" und diese zerstoeren.

          Benzinschlauch z B hier



          Am besten ist, der Schrauber macht Dir eine Liste was benoetigt wird, und dann kaufst Du ein.
          Auch Schlaeuche untersuchen fuer Vakuum im Motorraum etc., halt alles was Gummi ist und alt und bruechig werden kann.


          auch hier mal schaun mit der VIN:

          E30 320i Ausgleichsbehälter/Leitungen




          hier ist auch noch Schlauch neben den Leitungen

          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            ganz ganz lieben Dank Erich
            LG Martina

            Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

            Kommentar


            • #7
              Hallo Erich,

              vielleicht kannst du mir ja kurz mal weiterhelfen. Und zwar, bei dem folgenden Foto wo "Hier" steht, da schießt irgendwo das Benzin raus... tröpfelt nach unten...

              Hast du ne Ahnung wo das in etwa sein könnte bzw wie man das mal als Laie testen könnte?



              Ist nur bei laufendem Motor, bei Schlüsselstellung 1 passiert nichts...

              Mit Chance habe ich Sonntag jemanden der sich das mal anschaut...

              Das du mir keine Ferndiagnose geben kannst, ist mir schon klar. Und das eventuell alle Schläuche etc gewechselt werden müssen, auch *lach*
              LG Martina

              Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

              Kommentar


              • #8
                da schaut man in die Zeichnungen des Ersatzteilkataloges

                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Erich, Danke für deine Engelsgeduld

                  Mit ganz viel Glück haben wir den Übeltäterschlauch, wird sich Morgen rausstellen, ich werde berichten
                  LG Martina

                  Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

                  Kommentar


                  • #10
                    Erich, ich kann gutes berichten, der Übeltäterschlauch ist gefunden und ausgetauscht (war ein 45 cm Schlauch), und siehe da, das Leck ist behoben

                    OK, so wie der Schlauch aussah, müssen die anderen auch ausgewechselt werden, das werde ich aber erst nach dem ADAC Check in Angriff nehmen...

                    Soll in kürze stattfinden und ich werde das Ergebnis berichten :wink:
                    LG Martina

                    Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hab bei mir auch alle Schlaeuche gewechselt, die waren teilweise steinhart nach uber 20 Jahren.
                      7er Tech Tips

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Erich
                        die waren teilweise steinhart nach uber 20 Jahren.
                        jepp, darauf wird es mit Sicherheit hinauslaufen, aber erstmal warte ich den Check ab, dann alles weitere :wink:
                        LG Martina

                        Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

                        Kommentar


                        • #13
                          Gestern mußten 2 weitere Schläuche gewechselt werden (gut das ich in die Werkstatt gefahren bin um meinen Wagen stolz zu präsentieren :mrgreen: ) , und der Motor wurde gereinigt, sieht wieder aus wie geleckt



                          Ich selber habe gar nicht bemerkt das aus dem Schlauch auch Benzin rausgekommen war, weil, unterm Wagen war auch keine Pfütze, aber beim zusammendrücken konnte man es sehen und gleich bereinigen...
                          LG Martina

                          Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X