Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodenblech

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bodenblech

    hi,
    hab am we mal meinen himmel und teppich raugerissen, und drei böse erlebnisse gehabt, beide fußräume vorne sind jeweils auf der außenseite durch und auf der beifahrerseite hinten im fußraum ist ein rundes blech eingesetzt das mit drei hacken in die karosserie eingetreht wird. und an der karosserie wo das blech aufliegt ist auch der rost. jetzt meine frage, gibt es da austauschbleche oder muß ich mir die selbst machen oder aus ein schrott 3er rausschneiden?

    grüße
    Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

  • #2
    check mal hier nach den Blechen

    E30-Reparaturbleche gibt's bei jedem ordentlichen Autoteilehändler. Wenn Du Probleme hast, einen zu finden, frag mal bei einem Reparaturblech-Hersteller nach (z.B. van Wezel - http://www.vanwezel.be), die geben
    gerne Informationen zu Händlern in Deiner Nähe.

    oder hier Reparaturbleche


    hier eine Anleitung
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      alles klar, dank dir. sieht sehr gut aus.

      gruß
      Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

      Kommentar


      • #4
        Hallo Basti
        bist Du damit jetzt schon weiter gekommen? Wuerde mich mal interessieren, wie es gemacht wurde.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          hi,

          also ich hab mir jetzt für beide seiten neue schweller und neue längsträger bestellt gehabt, da die längsträger auch ein bissl rostansatz hatten. wenn die saison rum ist und er bis dahin nicht verkauft ist, wird er dann geschweisst.
          hatte mit einem endoskop mal reingeschaut, die schweller waren soweit bis auf das eine loch ok, aber auf beiden seiten sieht man halt das die sd-abläufe im schweller raus kommen und das dauert auch nicht mehr lange bis das dort durch ist. werd des dann auch anders machen mit den schläuchen.
          bleche für die fußräume hab ich mir von einem bekannten zuschneiden und biegen lassen. halt schön großzügig messen. und hinten die löcher mit den drehdeckeln werden grad ausgeschnitten und zugeschweisst. brauch man eh net.

          mfg
          Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

          Kommentar


          • #6
            fußraumecken vorn habe ich schon fertig, die drehdeckel für ein paar euro habe ich nur ersetzt, verklebt und eingedreht. die deckel sind zwar in einigen jahren wieder weg, aber die zu ersetzen bedarfs dann immernoch keinen aufstand.

            längsträger sind bei meinem e30 top, original. die würde ich aber auch nicht ohne richtbank tauschen.

            Kommentar


            • #7
              kann jedem nur empfehlen fett bis zum abwinken unter und in sein auto zu schmieren..........ich pump das bei meinen autos in und auf alles....bremsleitungen, unterboden, schrauben , hohlräume , radkästen etc.....einfach alles bis auf auspuff etc. ...bringts richtig!! rost is damit echt kein thema mehr....

              ich nehm dafür http://www.fluidfilm.de/ für die hohlräume .das zeug wird in der schiffahrt eingesetzt. für alles andere "car protect fluid" da das andere auf dauer zu teuer . ausserdem greift das zeug den alten unterbodenschutz an und macht ihn wieder elastisch...cooler nebeneffekt......

              soll keine werbung sein aber mit dem zeug hab ich und mein bruder sehr, sehr gute ergebnisse erziehlt.

              Kommentar

              Lädt...
              X