Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

motor verschluckt sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • motor verschluckt sich

    hi,

    wenn ich gas gebe verschluckt sich der motor, hab mal geguckt ob das seil vom gaszug kaputt ist, ist es nicht, ist aber sehr locker. könnte das damit zusammen hängen? ist ein m20 motor. weiß jemand was dazu?

    grüße
    Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

  • #2
    Das hat mit dem Gaszug sicher nix zu tun !
    Würde mal ne Inspektion machen, also Kerzen wechseln Unterdruchschäuche überprüfen, Kraftstoff- und Luftfilter wechseln.
    Wenn das problem dann immernoch da ist, wüdre ich mal die Einspritzdüsen überprüfen und überhaupt, alles auf Dichtigkeit prüfen.

    Kommentar


    • #3
      servus, hab es heut morgen gefunden,bei den unterdruckschläuchen ist doch die luftpumpe, das gegenstück zu der ist nicht mehr fest. hab jetzt alles komplett neu bestellt.

      danke

      grüße
      Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

      Kommentar


      • #4
        Luftpumpe ??????????

        Kommentar


        • #5
          ja, es sind 2 schläuche die zur drosselklappe gehen, und bei dem einen ist ein plastik Y stück eingesetzt, das nennt sich luftpumpe, warum keine ahnung. und in diese luftpumpe geht ein kleinen plastik rohr das mit dem schlauch zusammen hängt. und das ist bei mir nicht dicht. hab jetzt mal komplett den ganzen satz bestellt, da kenn ich dann sicher sein das es dicht ist.

          kannst ja mal hier gucken: http://de.bmwfans.info/parts/catalog...browse/engine/

          Hab noch frage, weißt du für was der impulsgeber am zündkabel vom 6 zylinder gut ist. der ist nämlich auch kaputt, war ein marder am werk.


          gruß
          Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

          Kommentar


          • #6
            die Bezeichnungen bei BMW sind wirkilch manchmel eigenartig
            Wenn ich mich nicht irre ist der Impulsgegen für den Drehzahlmesser.
            Wenn der also noch geht, ist alles OK.

            Kommentar


            • #7
              ja, find ich auch.

              ja, der geht noch. hab des heut auch noch bestellt, nur das zündkabel mit dem geber 80€ und alle zündkabel mit geber + kabel für zündspule 130€ im ebay neu.
              Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

              Kommentar


              • #8
                Die Zündkabel sind wirklich Sauteuer

                Kommentar


                • #9
                  japp, zu teuer!

                  gibts eigentlich für den touring eine m technik schürze für hinten? die fehlt mir nämlich noch, will im winter den bock lackieren lassen.
                  Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

                  Kommentar


                  • #10
                    Laut ETK gibt es das , sollte auch jede e30 Hechschürze passen, laut verwendbatkeit im ETK

                    Kommentar


                    • #11
                      ok, muß ich ma gucken.

                      danke
                      Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X