Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

32er Raid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 32er Raid

    hi,
    bin neu hier, und wollte mal fragen wo ich eine abe für meinen E30 325i Touring herbekomme. hier die daten:raid 17 kba 70219. habe eine abe gefunden, aber da steht der BMW net drinn. jetzt hab ich gedacht das mir hier vielleicht helfen kann?!
    ich möchte auch andere felgen drauf machen, sind jetzt 205 55 r15 drauf und mein stiefvater kann mir reifen und felgen besorgen 225 40 r17, der bmw ist laut fahrwerkshersteller vorne 60, hinten 40 tiefer, sieht aber tiefer aus, also bordsteine sind mit vorsicht zu genießen. wenn er normal auf der straße steht wird der unterboden 5-6 cm von der straße weg sein. er steht auch ziemlich tief in den radhäusern, fahrwerk ist aber ok. kann sich ein fahrwerk stezen und wenn ja um wieviel mm, cm??? vielleicht kann mir ja auch da jemanden helfen,ob die 17" in die radhäuser passen.

    danke im vorraus

    grüße
    Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

  • #2
    zum eintragen ist eine abe hilfreich, aber der tüv selber hat sowas sonst auch da, einfach mal anrufen, nachfragen.

    wenn du serienbereifung fahren willst, reicht die abe, wenn du andere rad/reifenkombinationen fahren willst, ist eintragen pflicht.

    32´er sportlenkräder sind nur in verbindung mit servo beim e30 machbar.

    ich habe die eintragung vom 32´er momo corse (D32) in den e30 papieren.

    Kommentar


    • #3
      das mit den der eintragung von den reifen weiß ich ja, es geht mir nur darum, passen die 225 40 r17 auf den 3er bei der tieferlegung. wollte dabei wissen ob das schon jemand drauf hat.
      und servo hat er, das ist ja auch net das thema.

      grüße
      Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

      Kommentar


      • #4
        bei anderen rad/reifenkombinationen muß auch das sportlenkrad eingetragen werden, nicht nur die "schuhe".

        ich habe die größe von rädern nicht drauf, zum glück auch. fahre 205/50 R15, klassisch eben, trotzdem mußte das lenkrad extra eingetragen werden.

        Kommentar


        • #5
          das mit dem eintragen weiß ich.

          die 205 sind mir ein bißchen zu schmal und zu klein.

          aber mal was anderes, weißt du für was das linke feld bei der checkcontrol ist? hab des mal aufgemacht um zu sehen was da ist, da sind nur 3 oder 4 steckplätze für lämpchen, in der betriebsanleitung und im internet habe ich bis jetzt nix gefunden.
          Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

          Kommentar


          • #6
            gurtwarner, airbag würde da in anderen länderausführungen von anfang an eingesetzt, teils auch in deutschland.

            Kommentar


            • #7
              5-6 cm Bodenfreiheit ? Das trägt dir kein TÜV ein und wenn ja, nützt dir das auch nix, weil die Grünen die Kiste dann neu vorführen lassen und es wieder ausgetragen wird.
              Es gibt eine Vorschrift bzw Richtlinie die besagt "PKW müssen ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig berührungslos überfahren können." Liegt also ein Stein der 80 cm breit ist und 11 cm hoch mittig auf der Fahrbahn und du kannst mit deinem tiefergelgten Wagen da nicht ohne Berührung drüber - was bei 6 cm Bodenhöhe 100% nicht gehen wird, trägt das auch keiner ein.

              225er auf einem E30 geht nur wenn die Radläufe bearbeitet werden. Standard keine Chance, da schleifen ja schon fast 205er/40/17 ET 25 - die habe ich drauf und musste hinten schon die Fälze bearbeiten um durch den TÜV zu kommen.

              Im übrigen, einen E30 vorne tiefer zu legen als hinten verschlechtert das Fahrverhalten merklich. Die Kiste bricht deutlich schneller aus und hat hinten weniger Traktion beim beschleunigen.

              Kommentar


              • #8
                tiefer

                servus, hab jetzt nochmal nach gemessen, sind 10,2 cm, sah tiefer aus als es ist. aber er ist halt schon ziemlich weit unten. werd aber jetzt im winter eh umbauen. neuer lack, neues fahrwerk usw...

                was heißt radläufe beabeiten? viel arbeit?

                gruß
                Umbau auf 335i, hoffentlich ist er bald fertig 8)

                Kommentar

                Lädt...
                X