Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wartungsanzeige brennt immer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wartungsanzeige brennt immer

    Hallo BMW Fahrer,
    ich hab mir nen BMW E30 angeschafft und hab ein kleines Problem, die Wartungsanzeige brennt immer durch, auch wenn ich den Schlüssel abziehe! Hatte jemand schon mal das Problem und wie kann ich das beheben?
    MFG Peter Wittmann

  • #2
    Re: Wartungsanzeige brennt immer

    Was meinst Du mit durchbrennen?? Wenn die LED´s auch leuchten, obwohl der Zündschlüssel abgezogen ist, sind die Akkus auf der Platine defekt.. Kann man mit etwas Geschick selber wechseln, hab ich auch vor ein paar Tagen getan!
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      Re: Wartungsanzeige brennt immer

      und was ist, wenn die inspektionsanzeige nur bei zündung leuchtet??? wir haben es mit original rücksteller schon versucht, hält aber nicht lange an. sind das auch die accus, oder ist das ein anderer fehler?
      Wer leicht gas geben kann, den kostet das nachgeben nur ein lächeln!

      Kommentar


      • #4
        Re: Wartungsanzeige brennt immer

        ist die pantine hinter den lichtern? weil dann ist ein enormer aufwand diese Plantine zu wechseln!

        Kommentar


        • #5
          Re: Wartungsanzeige brennt immer

          Hatte genau das selbe Problem, nach dem Rückstellen leuchtete spätestens nach einem Tag wieder "Inspection". Als dann für einige Wochen die Batterie vom Auto abgeklemmt war, ging hinterher nicht mal mehr der Drehzahlmesser..

          Ja, das hängt alles mit den Akkus auf der Platine zusammen. Der Aufwand ist nicht so groß, wie ich befürchtet hatte. Ihr müßt dazu erstmal den Tacho ausbauen und dann die Schrauben auf der Rückseite lösen. Dann noch den Codierstecker abziehen und schon könnt ihr die Platine rausziehen.. Die Akkus sind drauf gelötet und wurden von mir durch handelsübliche Mignonakkus ersetzt...
          Gruß, Christian...

          Meine weiß-blaue Fotogalerie

          Kommentar


          • #6
            Re: Wartungsanzeige brennt immer

            ja was Cmbln schreibt ist richtig tacho raus und die platine wegseln das problem habe ich vor kurzen auch gehabt meistens passiert das wenn man zulange mit ölservic oder inspecktion rumfahrt ohne es zu löschen bzw.zurücksetzt aber kein problem.
            BMW Freude am Fahren

            Kommentar


            • #7
              Re: Wartungsanzeige brennt immer

              Naja, es reicht aber wenn man statt der kompletten Platine nur die Akkus wechselt! Denn wenn man sich vom Schrott ne "neue" Platine holt, besteht die Gefahr daß die Akkus darauf wieder kaputt sind..
              Gruß, Christian...

              Meine weiß-blaue Fotogalerie

              Kommentar


              • #8
                Re: Wartungsanzeige brennt immer

                zumal ne neue platine arg teuer ist...hat aber mit nichts weiter als mit den akkus zu tun, weil die einfach irgendwann platt sind, E30 ist halt nicht mehr das jüngste bmw modell meine platine hab ich wegen dem gleichen problem rausgenommen, verlasse mich auf mein gedächtnis bzgl km-stand...
                Gruß RoteZora

                Kommentar

                Lädt...
                X