Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauch E30

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spritverbrauch E30

    Hallo,ich bin auch neu hier,und habe seid letzten Freitag einen E30 316i,was mir sofort auffiel,ist die Tankanzeige,ich hatte 30 Liter drin,und binnen weniger KM war die Anzeige auf 20l.Mein Mechaniker,wo ich das Auto auch gekauft ahbe,sagte,das das ein Manko bei BMW sei,und das oft so ist,das die Anzeige weniger zeigt,aber mehr drin ist.Zumal ich wenig gefahren bin,und wenn ich den Wagen starte,zeigt die Anzeige auch wieder mehr an,und geht dann schnell runter.

    Habt ihr da Erfahrungen?

    LG
    Kati

  • #2
    Der Zeiger schwankt immer beim E30.. worauf man sich aber in der Regel immer verlassen kann ist die gelbe Warnlampe!
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      Gut

      Na denn,ich hoffe das ich nicht mal da steh und blöd aus der Wäsche schau.Ansonsten kann ich nur sagen,das ich recht zufrieden bin,wobei die Innenausstattung nicht gegen meine Celica BJ.90 ankommt.Die Verarbeitung allein ist bei dem Toyota deutlich hochwertiger.

      Der BMW ist auch von den Maßen her etwas kleiner als die Celica,aber tut brav seinen Dienst und ich bin zufrieden.Ich hätt gern andere Rückleuchten,sind schwarze eigentlich mit Prüfzeichen,oder nicht erlaubt?

      Wie ist denn der Ölverbrauch im Schnitt?

      LG
      Kati

      Kommentar


      • #4
        Re: Gut

        Zitat von KatiE30
        Wie ist denn der Ölverbrauch im Schnitt?
        Hallo Kati,

        habe nebenher noch ein 320i Automatik

        Beim Ölverbrauch komme ich bei 10tsd KM auf 1/2 bis 1 Liter Öl zum nachfüllen, eigentlich selten bis gar nicht das mehr aufgefüllt werden muß. Beim Benzin liege ich im Schnitt bei 10 Liter auf 100 KM.

        ich wünsche dir viel Spaß mit deinem e30
        LG Martina

        Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

        Kommentar


        • #5
          Verbrauch

          Moin Moin,der Verbrauch ,so habe ich fstgestellt,ist recht human,wenn man bei vollem Tank mal alles nachrechnet.Was ich allerdings festgestellt habe,die Tankanzeige zeigt immer deutlich mehr an,wenn man den Wagen nciht anmacht,sondern den Schlüssel nur einmal dreht,macht man den Wagen an,ist deutlich weniger drin.Ist das so normal?

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X