Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

achsmanschette oder heißt des antriebsmanschette wechseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • achsmanschette oder heißt des antriebsmanschette wechseln

    hallo leute

    habe schon hier im forum gesucht nur leider nichts gefunden

    will an meinem bmw 320i bj 87 hinten die achsmanschette
    die an dem differenzial wechseln !
    muss dazu die ganze antriebswelle ausbauen ??
    oder reicht des die an dem differenzial abzuschrauben ??

    am besten wäre ein link wo des schön erklärt ist
    am besten mit bildern

    wäre über hilfe sehr dankbar

    grüße harald

  • #2

    Kommentar


    • #3
      Erst die 6 8er Inbusschrauben am Diff lösen. Dann das Sicherungsblech an der Mutter in der Nabe rauspopeln, die 30er Mutter mit einem Schlagschrauber lösen und letztendlich mit einem Abzieher die Antriebswelle rauspressen.....

      mfg

      Kommentar


      • #4
        hallo

        vielen dank für die antwort
        super link !!!

        nur wenn ich jetzt keinen schlagschrauber habe ??
        bringe ich die mutter so denn nicht auf ??

        und abzieher habe ich jetzt auch keinen
        kann ich da dann nicht einfach mal mit dem hammer
        von aussen also wo die große mutter sitzt (nr.4)
        nach innen schlagen ??

        grüße harald

        Kommentar


        • #5
          hi,

          hab heute zufällig mit nem kumpel (mechaniker) gelabert und der meinte die inneren manschetten gehen auch ohne ausbau der antriebswelle.....also ausprobieren....

          ansonsten:

          hab auch keinen schlagschrauber und hab sie bis jetz immer mit viel hitze und mühe aufbekommen.....wenn du sie aber rund machst is die kacke am dampfen......

          kannst schon drauf schlagen....nur solltest deine antriebswelle nicht zerlegen...würd dir entweder nen gummihammer oder hartholz zwischen eisenhammer und antriebswelle empfehlen......

          wenns gar nicht anders geht würd ich persönlich die mutter bündig auf die antriebswelle schrauben und dann auf die mutter prügeln....was aber nicht zu empfehlen is.....

          mfg sebastian

          Kommentar


          • #6
            hallo

            na da werde ich mal zuerst nur innen losmachen
            und mal gucken was denn passiert !!

            achja da ist ein neuer sägering dabei für was ist
            der denn ??

            grüße harald

            Kommentar


            • #7
              hallo

              danke nochmals für die antworten

              habe heute die neue achsmanschette eingebaut und nur innen aufgemacht
              also nur am diff. es ging nur denke ich mal es wäre besser gewesen die komplette welle auszubauen !!
              nur habe ich dies versucht und bin da schon an dem sicherungsblech gescheitert !!
              wie bekommt man des denn am besten raus ??

              grüße harald

              Kommentar


              • #8
                hi,

                wenns verostet is dann kannst es mitm schraubenzieher oder irgenwas spitzen rauspoppeln...

                ansonsten einfach mit nem schlagdorn oder ähnlichen rund um die mutter platthämmern bis die nuss ordentlcih sitzt.....

                mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X