Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

lenkrad zittert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lenkrad zittert

    hallo,

    habe seit neuestem in meinem e30 touring von 120-140 ein zitterndes lenkrad als wie wenn irgendwo ne unwucht drin is.

    so ..nun zu den fakten:....

    -alle querlenkerlager, traggelenke, spurstangenköpfe haben kein spiel

    -reifen haben keinen höhenschlag , unwucht (zittern is bei 2 sätzen sommer sowie winterreifen)

    -radlager sind astrein und domlager auch....

    meine frage is nun ...da meine vorderachse bombenfest und ohne spiel drin sitzt , könnte das zittern evtl. von der hinterachse kommen??? oder von irgendwas anderem??? thx für tipps wo ich noch suchen soll....


    mfg sebastian

  • #2
    Hast du vielleicht mal mit beiden Sätzen ne Vollbremsung hingelegt? Könnte dann evtl. nen Bremsplatten sein. Tausch einfach mal die Voderen gegen die Hinteren.

    Kommentar


    • #3
      ich vermute Bremsscheiben.
      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
      Mythana das Browser Rollenspiel

      Kommentar


      • #4
        Dann wäre das zittern beim bremsen auch. und da hat er nix von geschrieben.

        Kommentar


        • #5
          ok....reifen durchgetauscht....keine veränderung...

          hmmm beim bremsen wär mir nichts aufgefallen aber da ich eh neue scheiben brauche werde ich die mal austauschen.....mal sehen obs was bringt....

          Kommentar


          • #6
            Wäre jetz die einfache Variante gewesen.

            Kommentar


            • #7
              so.....nachdem nun fast alles erneuert wurde inkl. ate powerdisc(übrigends absolut empfehlenswert!!!!). ist nun der schuldige gefunden. es lag wohl an den distanzscheiben an der hinterachse!!! jawohl hinterachse!!! wär ich persönlich nie drauf gekommen wenn ich sie nicht zum tüv ausbauen hätte müssen. die dinger sind eigentlich von h&r und sollten keine unwucht drin haben....aber ohne die is das zittern am lenkrad einfach weg.


              Ps: es fühlte sich wircklihc so an als wär eine unwucht in der vorderachse!!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von mr.hanky
                so.....nachdem nun fast alles erneuert wurde inkl. ate powerdisc(übrigends absolut empfehlenswert!!!!). ist nun der schuldige gefunden. es lag wohl an den distanzscheiben an der hinterachse!!! jawohl hinterachse!!! wär ich persönlich nie drauf gekommen wenn ich sie nicht zum tüv ausbauen hätte müssen. die dinger sind eigentlich von h&r und sollten keine unwucht drin haben....aber ohne die is das zittern am lenkrad einfach weg.


                Ps: es fühlte sich wircklihc so an als wär eine unwucht in der vorderachse!!!
                In deinem 1. Beitrag hattest du ja schon so gut wie ne die Vorahnung, doch von Distansscheiben hast du nichts geschrieben. Wäre ich auch nie drauf gekommen, dass die das Übel sind. Aber nun gut zu wissen !!!

                Gruss

                Varadero
                - LA VIDA SIN CERVEZA NO ES VIDA -

                Kommentar

                Lädt...
                X