Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftung raus wie?????????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lüftung raus wie?????????

    Hi Leute
    Meine Lüftung hat mich im stich gelassen sie funktioniert nicht mehr.
    Wie bekomme ich das Teil da raus wo auch immer es sitzt???
    ich hoffe mir kann einer helfen
    mfg
    Naohiro

  • #2
    was bedeutet das genau? Geht der Geblaesemotor nicht mehr? Oder nur auf einer Stufe?
    Das bedeutet noch lange nicht, das es der Motor ist.
    Bitte Problem genauer beschreiben.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Erst hat die Lüftung geklackert wie doof ich denke da war eine Klappe ausgehangen hört man vom BMW ja oft.
      Dann ging das Gebläse gar nicht mehr egal auf welcher stufe.

      Das ist auch schon die geschichte. ich nehme stark an das di eKohlen runter sind darum will ich ihn raus nehmmen.
      Also ich mal aufs armaturenbrett gehauen habe sprang er für 3 sekunden wieder an.

      Kommentar


      • #4
        Motorhaube auf, ca 15x60cm Blech von der Spritzwand abschrauben dahinter sitzt das ding dann, VORSICHTIG die 4 Luftleitplastebögen rausziehen, nicht die Nasen abbrechen!
        dann zentral die große Klammer mit nem Schraubendreher abhebeln, beide Kabel abklemmen und Motor rausnehmen.

        bevor du dir aufm Schrotti für 20€ nen "neuen" lüfter holst, hebel mal die 2 kleinen messingabdeckungen von den Kohlen ab, vorsichtig die kohlen rausnehmen und nachschauen, ob die noch material haben.
        wenn ja: kontaktspray nehmen (oder erst Bremsenreiniger) und das komplette Ding damit einsiffen - vor allem die Messingführungsbuchsen von den Kohlen, diese müssen am Ende schön leicht da durch flutschen!
        halte den Motor dann probeweise an ne starke 12v Quelle (Autobatterie oder -ladegerät; vorsicht! es schmerzt ziemlich, wenn man an die Rotoren gelangt )
        wenn das Ding dann einwandfrei funzt, wieder einbauen:
        beide Kabel anklemmen, Motor in die Führung einlegen --> der muss sich so finden, dass er fest sitzt, dann die Klammer wieder drüberhebeln und nochmal testen, ob er in eingebauten Zustand auch funzt ;-)
        Kunststoffbögen sorgfältig vorne und hinten in den Führungen verrasten, damit später nichts schleift!

        Blech dran, Haube zu, feddisch!

        Auch mal Mikrofilter tauschen, wenn vorhanden
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          super danke.
          dann muss ich also das ganze zeug was an der Spritzwand hängt ( Kabelbaum, Sicherungskasten ,Relais usw) rausholen und dann sitzt hinter dieser Gummimatte ne Klappe?:grosseaugen:
          wer hat sich denn den Käse einfallen lassen..... :stupid:

          Kommentar


          • #6
            Dann haetten wir hier noch eine engl. Beschreibung

            und DIY
            kann auch nur der resistor = Widerstand sein


            Mehr E30 Anleitungen hier
            7er Tech Tips

            Kommentar


            • #7
              super dankeschön

              Kommentar

              Lädt...
              X