Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schlechtes Anspringen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schlechtes Anspringen

    ich habe einen BMW E30 Bjh 90.

    Das Problem ist das sehr schlechte anspringen. Dh ich muss den orgeln damit er überhaupt anspringt.
    Es wurde schon der Luftmengenmesser, Zündkerzen, alle Filter, Zilinderkopfdichtung,Öl,Steuergerät mit Relay, neue Schläuche, die Ansaugbrücke ausgetauscht aber keiner findet den fehler.

    Zündanlage ist in ordnung.


    Mfg


    Michael

  • #2
    Welcher Motor?

    Kommentar


    • #3
      BMW 316i mit einem M40 Motor

      Kommentar


      • #4
        benzindruck bzw. benzinpumpe, glaub dasauch ma irgendwann von defekter tankentlüftung die rede war ...benutz ma die such funktion.... vielleicht leerlaufregelventil...hatte das problem auch ma ...bei mir warens riße im ansaugbalg ...ma abnehmen und auseinanderziehen..

        mfg

        Kommentar


        • #5
          benzindruck bzw. benzinpumpe, glaub dasauch ma irgendwann von defekter tankentlüftung die rede war ...benutz ma die such funktion.... vielleicht leerlaufregelventil...hatte das problem auch ma ...bei mir warens riße im ansaugbalg ...ma abnehmen und auseinanderziehen..



          wurde alles überprüft und ist in ordnung


          kann das an dem Benzindruckregler liegen?


          bekomme langsam die verzweifelung

          Kommentar


          • #6
            1. schau mal die Zündkabel nach, ob da der Marder dran war.
            2. Bei diesen Motoren verschleissen die Nockenwellen gerne mal, also mal nachsehen.

            Kommentar


            • #7
              ist das nur nach laengerer Standzeit oder sofort nach Neustarten? Wenn ja, Rueckschlagventil im Tank defekt, dann laeuft der Sprit wieder zurueck in den Tank oder bei heissem Motor bilden sich Blasen im Motorraum.
              Gab mal diese R-ventil von BMW 16 14 9 068 988
              das wird anstatt des originalen oben auf dem Tank eingebaut
              new fuel pump that i had gotten off of ebay weren't quite right.... Since i installed it ,the tank,filter and injectors, I was having the usual hot start problem with 3 trys to start it when hot soaked... I checked the fuel pump pressure and it was good but instantly went to zero,when shut off, I thought to myself it could be the fuel pump check valve, or the fuel pressure regulator letting fuel drain past, or a number of leaking injectors. So i deadheaded the pump by pinching off the

              haben sie nicht mehr, aber jeder Zubehoerladen hat so ein Ding da
              7er Tech Tips

              Kommentar

              Lädt...
              X