Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

chip_tunning ?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chip_tunning ?????

    hallo

    ich habe mal wieder ein bisschen bei ebay geschaut und nun dieses hier gefunden


    kennst des jemand
    hört sich ja ganz einfach an der einbau
    nur ich glaube bei meinem gings eh nicht
    da ich einen 320i 6zyl. bj.87
    fahre und da steht was von bj.88
    danke schon mal für antworten

    grüße harald

  • #2
    Ebay hat auch eine Testbericht Seite wo man sich über Produkte informieren kann
    hier nur ein beispiel


    Nur leider nützen solche seiten nichts die Leute kaufen trotzdem den Mist
    (ganz Aktuell Spritsparpillen :mrgreen: ) Frage mich gerade warum ich noch Arbeiten gehe und keinen Ebay Shop aufmache Das Geld liegt auf der Straße :shock:

    Kommentar


    • #3
      hi,

      halt ich erhlichgesagt nix von........über chiptuning kannst ja nur die anfettung , drehzahlbegrenzung aufheben oder frühzündung beeinflußen(was sinn macht wenn du zb. andere nocken,sprit fährst) ....in deinem fall wird ja, ohne vorangegangenes mechanisches motortunning ,nur mehr sprit eigespritzt.....dadurch setzt du aber die lambdaregelung ausser kraft und damit irgendwo die abgasreinigung übern kat...asu wirst so denk ich nicht schaffen...is aber wahrscheinlich auch ned in deim sinn...

      25 ps is eher richtung unglaubwürdig......eher 2-3 ps sind so zu erreichen ....ne saubere verbrennung is da meiner ansciht nach aber nicht mehr gegeben und dein system versifft....

      is jetz ned unbedingt 100% richtig was ich sage aber nach meinem logischen überlegungen würd mir das einleuchten....aber wie gesagt sicher bin ich mir da nicht.....wenn jemand es mir anders erklären kann der da ahnung hat dann lass ich mich gern belehren....

      Kommentar


      • #4
        Sowas billiges darf man sich auf keinen Fall einbauen... Trotzdem gibt es Menschen, die tun es Wenn du ein Auto hast welches dir ehh egal ist und du daran nur bastelst, würd ich es mal aus Juxxx und Dollerei versuchen
        Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
        BewunderswertesMeisterWerk!

        :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          danke schon mal für die vielen antworten
          des dachte ich mir schon !!!
          und an meinem auto hänge ich
          und dran rum basteln das es dann
          in die hose geht mag ich nicht

          glg harald

          Kommentar


          • #6
            Re: chip_tunning ?????

            Zitat von harry22
            hallo

            ich habe mal wieder ein bisschen bei ebay geschaut und nun dieses hier gefunden


            kennst des jemand
            hört sich ja ganz einfach an der einbau
            nur ich glaube bei meinem gings eh nicht
            da ich einen 320i 6zyl. bj.87


            grüße harald

            Hi,
            lass die Finger davon, nur das kann ich dir Raten,
            oder kauf dir gleich einen 330i… :lol:

            Gruß
            Jacha

            Kommentar


            • #7
              alles was mit chip aus der bucht zu tun hat sollte man lassen, es sei denn man will seinen motor gleich wegschmeißen.

              Kommentar


              • #8
                Also an sich bringt das sogenannte chip-tuning beim saugmotor nix. ausser motorschäden vlt.
                Wenn du aber deinen zylinderkopf bearbeitest, ne andere nocke draufbaust und deine abgasanlage anpasst kannste dein steuergerät anpassen lassen... siehe spritmenge, drehzalabregelung und was da alles dazugehört..... Aber bei nem originalen motor würd ich die finger davon lassen
                Quer siehste mehr :mrgreen:

                Kommentar


                • #9
                  wenn du es machst dann richtig. ich kann dir eine Optimierung anbieten von Tiatan Racing. Das ist die Firma eines unserer Vereins Mitglieder. die machen das Profi mässig. besuch mal diese seite



                  dort wirst du ne menge mehr finden was du willst und es wird wirklich auf dauer sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab eben mal geschaut, mit einem Chip nie und nimmer 186 PS ohne Änderung mech. Komponenten. Schon gar nicht beim M20.. !

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi, ich hatte im E30 320 Cabrio 129 PS mal so einen billig Chip für einige Tage zum testen. Damals wurden nur +20 PS damit verspochen.

                      Auto zog unten rum etwas besser, aber auch nur unten rum. Bei höheren Drehzahlen lief er nur mit Super Plus ordentlich und spendierte sich dann auch direkt 2-3 Liter mehr. Bringt also nur etwas, wenn man ganz doll dran glaubt ;-)

                      Würde es nicht noch mal machen und habe den Chip auch direkt wieder raus genommen. Einbau geht echt ganz einfach beim E30.
                      Aktuell: E46 318 i Limo BJ 1998
                      Vorher E36 316 Compakt BJ 94 + 98, E30 320 Cabrio BJ 91, 518 i BJ 88

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein Chip wird immernoch auf den Prüfstand geschrieben oder verändert.
                        Nur so kann da eine Mehrleistung zustande kommen UND die Lebensdauer des Motors garantiert werden. Nicht umsonst zahlen wir für unseren Rennmotor bei jeder Änderung fast 1000 euronen. Der Billigdreck von ebay würde ich liegen lassen wo er ist.
                        Es hat schon Tests gegeben in dennen hat sich herausgestellt das sogar weniger Leistung zur verfügung stand als mit dem Serienchip.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X