Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebe/Diff Kombi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebe/Diff Kombi

    Hallo,

    bin gerade dabei meinen 320i auf 325i umzurüsten, meine Frage , ich möchte das Getriebe vom 325i nutzen, weil es schon am Motor hängt, habe aber nur ein originales 320i Diff, passt dies Kombi oder macht sie Sinn?? Die Kardanwelle habe ich vom 325i.

    Außerdem ist leider vom 325i Getrag Getrieb die viereckige Stange gebrochen, wo die Schaltmiemik drauf sitzt, hat noch jemand so etwas für mich oder kann ich die vom 320i nehmen? Suche noch einen 325i LMM.

    Danke Markus

  • #2
    bau das getriebe vom 320i an den 325i motor ( m20b25) das erspart dir den karadwechsel und hänge hinten nur das 325i diff drunter. die übersetzung liegt in deinem fall mehr am diff als am getriebe.

    und ja, das 320i getriebe hält dem 325i motor stand. fahre diese kombi seit 7 jahren.

    Kommentar


    • #3
      hallo das promblem ist ja, das ich kein 325i diff habe, deswegen die Frage ob 325 motor-325 getriebe und 320 diff funktioniert und wie da die übersetzungverhältnisse sind bzw ob das sinn macht??

      Danke

      Kommentar


      • #4
        dann lass den kompletten strang vom 320i drunter und besorge dir ein diff vom 325i. die übersetzung ist nicht großartig anderst zwischen einem 240´er, 260´er und ZF S5-16 getriebe. jedenfalls ist der unterschied bei weitem nicht so spürbar wie ein diff wechsel.

        erschwerend kommt hinzu das die 325i meist 260´er getrag getriebe haben, welche länger sind und somit der kardantausch sein muß. das kannste dir sparen wenn du nur den reinen motor mit elektrik tauschst.

        Kommentar

        Lädt...
        X