Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umrüstprobleme 320 auf 325

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umrüstprobleme 320 auf 325

    Hallo,
    hab da mal ein Problemchen. Alter Motor war 2,0 L. Hab nun einen neu aufgebauten 2,5 L eingebaut, Angeblich ist das Steuergerät und der LMM vom 325, habe dies aber noch nicht überprüft. Motor springt sehr gut an dreht allerdings nur bis 2000 Umdrehungen hoch, Geht man vom Gas bleibt er an, mit instabilem Leerlauf, Über 2000 stirbt er ab.
    Ich vermute das LMM oder Steuergerät nicht zum Motor passen,

    Hat einer von euch ne andere Idee

    mfg
    BigFoot

  • #2
    luftfilter sauber?

    zieht er falschluft? (dichtung von ansaugbrücke zum kopf und schlauch vom LMM zur DK)

    verteiler sauber?

    steuergerät 320i und 325i sind unterschiedlich. angaben zur einspritzmenge und datenabgleich vom LMM sind anderst als beim 325i.

    aber sowas per ferndiagnose ist schwierig.

    Kommentar


    • #3
      Hallo JJ
      erstmal danke, das das nicht einfach ist ist klar. Der Motor wurde neu aufgebaut, alle Dichtungen, Schläuche, Verteiler + Läufer sind neu.
      Undichtigkeiten kann ich ausschliessen.
      Würde theoretisch der LMM vom 320 auf dem 325 funktionieren? Wenn ja, dann kann es nur das falsche Steuergerät sein.
      Finde nur sowohl auf dem LMM als auch dem Steuergerät keine ET-Nummer von BMW.
      Auf dem LMM hab ich die Boschnummer kann diese aber nicht umschlüsseln, deshalb meine Frage. Laut Vorbesitzer sollen beide vom 325 sein. Ich versuch grad nur Fehlerquellen auszuschliessen. Denke auch das es eins von beiden ist.

      Kommentar


      • #4
        Das Steuergerät ist laut Teilenummer vom e34 525i, daran sollte es nicht liegen.
        Sonst jemand da mit ner guten Idee?

        Kommentar


        • #5
          von welchem 525 ? Mit m20, oder M50 Motor, gab ja beide im e34.

          Kommentar


          • #6
            Die Bosch nummern kannst du hier umschlüsseln
            Invented for life: we want our products to spark enthusiasm, improve quality of life, and help conserve natural resources.


            oben über suche dann artikelsuche nummer eingeben

            Kommentar


            • #7
              Das umschlüsseln funktioniert nicht oder ich bin zu doof dazu
              Das Steuergerät hat aber an einem 2,0 L - M20 Motor funktioniert, sollte also vom MM20 sein ( Boschnummer 0 261 200 173 BMW nummer 726366)
              Der LMM ist laut Nummer vom E34 320 i. ich vermute daher das es am falschen LMM liegen wird. ( Boschnummer 0 280 202 083)

              Kommentar


              • #8
                Beim LMM funktioniert das mit dem Umschlüsseln
                wurde um 320i verbaut und im 325 e

                Kommentar


                • #11
                  Nach dieser Liste wäre das Steuergerät im E30 325i verbaut worden. Das bedeutet M20 Motor und es sollte funktionieren,

                  wenn der LMM nur im 320i und im 325e oder 525e verbaut wurde, könnte dieser dann das problem verursachen?
                  Sowohl der LMM ais auch das Steuergerät funktionierten einwandfrei als noch der 2,0 Motor verbaut war.

                  Kommentar


                  • #12
                    Keine Ahnung aber wenn die schon 2 verschiedene Luftmassenmesser
                    anbieten hat das schon seinen grund ,und du hast laut den Bestellnummern den falschen drauf
                    kann dir leider auch nicht weiter helfen

                    Kommentar


                    • #13
                      Trotzdem danke.
                      Ich werde mal versuchen beides aufzutreiben und auszuprobieren, vielleicht hilft das ja.
                      Ne andere Fehlermöglichkeit scheint ja keinem hier einzufallen, also sollte das Problem an sich eingegrenzt sein.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X