Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

m40 stottert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • m40 stottert

    so ...ne freundin hat ein problem mit nem m40 motor (meinen alten ,darum is es mir wichtig ,dass ich ihn wieder zum laufen bring)

    der motor ruckelt bei nassen kalten wetter als würd sich irgendwo kondensflüssigkeit beim erwärmen absetzen.wenn er warm is läuft er wie ne eins!! lmm wurde gereinigt, adaptionskabel wurde verbaut , benzinfilter , kerzen, verteiler, wurden gewechselt ......was kanns denn noch sein in bezug auf die warmlaufphase???? weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ihc noch machen soll......

    mfg

  • #2
    Leerlaufregelventil oder Luftmengenmesser... absolut typisches M40-Problem!
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      ok lmm und leerlaufregelventil wurde gewechselt.....zyndkabel ausgetauscht ...falschluft zieht er auch ned.....keine veränderung......was gibts denn noch m40 typisches

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        nach so viel Austausch und immer noch ohne Ergebnis, würde ich auf Lambdasonda Tippen

        Gruß
        Jacha

        Kommentar


        • #5
          hab hier noch ne lamdasonde vom m42 rumliegen....meine frage is nu ob die auch beim m40 passt..

          laut bmw-teilekatalog sind sie verschieden......aber in der bucht und bei diversen onlinehändlern gibts lambdasonden die passen bei beiden, da bin ich auf den gedanken gekommen dass die ja auch passen könnte....

          hat jemand schon erfharungen damit ? oder kennt sich da einer besser aus als ich?

          mfg

          Kommentar


          • #6
            schau dir doch mal den stecker der Lambdasonde an, meist sind die beim hersteller alle gleich, die gewinde wohl auch. ich habe die sonde vom ex 320i mit in den 325i umbau übernommen.

            Kommentar


            • #7
              da ich gerade ma wieder an dem auto dran war fällt mir ein dass ich da ja noch ne resonanz geben sollte......

              das problem an der karre war der nockenwellensensor.......widerstand hat gepasst und äusserlich nix auffälliges..... ...bei genauerer betrachtung und umbiegen des kabels war ein kleiner riß zu erkennen.....der machte bei regen oder starkem schnee anscheinend probleme und führte zu ruckeln in der warmlaufphase.....

              weis nicht obs nun nur an dem riß lag aber sensor ausgetauscht und nu läuft das ding seit nem halben jahr oder so...

              mfg

              Kommentar


              • #8
                blödsinn nockenwellensensor!!!!...was schreib ich denn für nen scheiss....alkohol und denken is wohl nicht meins.....mein natürlich den OT geber unten am schwingungsdämpfer!!!!

                Kommentar

                Lädt...
                X