Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was hat der drin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was hat der drin?

    hallo zusammen
    ich weiß, wahrscheinlich eine leidige frage
    aber ich muss sie stellen da ich hier drin keine direkte antwort finde.

    Ich möchte mir einen BMW E30 zulegen und bei uns in der Zeitung steht einer zum verkauf
    ein E30 318 touring
    nun die frage
    hat der einen Zahnriemen oder eine Steuerkette?

    ich finde hier immer blos antworten mit M20 motor usw
    das weiß ich ja nicht...deswegen möchte ich es wissen, bevor ich das auto anschaue, denn ich möchte eigentlich ungern ein zahnriemen fahrzeug haben

    danke im voraus
    gruß breaks

  • #2
    Laut Wikipedia haben nur die 318i mit 113 PS nen Zahnriemen, also Baujahr 1987 - 1994. Die restlichen Baujahre, also 1987 abwärts, haben ne Steuerkette und entweder 105 oder 102 PS.

    Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_E30#Benziner

    Kommentar


    • #3
      gib hier die VIN des Fahrzeuges an und dann siehst Du es genau
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Soweit ich weis, gab es die e30 touring Benzin Modelle ausschliesslich mit M40 (4 Zylinder) und M20 (6 Zylinder) Motoren. Beide sind mit einem Zahnriemen ausgestatet, wobei der M40 bekantlich gerade beim Zahnriemen sehr empfindlich ist. Wechseln bei jeden 40tkm ist ratsam! Und beim Zahnriemen wechsel immer auch die Spanner mit wechseln, weil sie gerne ausenander fallen und dann überspringt der Zahnriemen...

        Kommentar

        Lädt...
        X