Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tankanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tankanzeige

    Hallo E30 freunde,

    Habe ein kleines Problem mit meiner Neuanschaffung.
    Erstmal handelt es sich um einen E30 Cabrio 325i Automatik Bj 04/1987.
    Zum Problem:
    Tanke ich denn Wagen voll, so zeigt die Tankanzeige korrekt an - allso Max./ Voll. Fahre ich jetzt jedoch bewegt sich die Anzeige nur ganz langsam nach unten, so das wenn der Tank leer ist (der Motor schon stottert :P) die Anzeige aber noch halb voll anzeigt. Liegt das am Schwimmer? Muss der Tank raus und die komplette Einheit ern. werden?Wäre echt dankbar für jeden tipp und vl ne kleine erklärung! Mit welchen kosten muss ich ca. rechnen?
    Danke schonmal dafür....

    Noch ne kleine Frage unabhängig vom Auto.
    Haben hier zuhause eine 15 Zoll Alufelge mit abgefahrenen 225/60 15 Reifen und noch gute 205/65 15 Reifen, kann ich die guten Reifen auf die Felge machen?
    Danke für eure hilfe
    http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

  • #2
    Das mit der Tankanzeige kann ich dir nicht sagen, aber ich
    kann mir vorstellen das es am Schwimmer liegen kann !
    Zu der Sache mit den Reifen, klar geht das, 225er runter, 205er
    draufhauen und fertig

    Kommentar


    • #3
      Das mit den Reifen geht nicht, da brauchst du 205/55 15, oder 205/50 15
      Dein Anzeigeproblem könnte mit dem Schwimmer zu tun haben. Da muß nicht der ganze Tank raus. Die rückbank muss weg. rechts den Deckel abschrauben, dann kommst Du an alles ran.

      Kommentar


      • #4
        Danke schonmal. Vl noch am Rande... als ich die Probefahrt gemacht habe fiel mir auf das obwohl der Zeiger halb voll anzeigte die Reserveleuchte leuchtete... Der Verkäufer wollte das in Ordnung bringen. Als ich ihn abholte war sie aus, der Zeige zeigte weiterhin halb voll an.... Naja :x

        Also wollte mich jetzt mal drum kümmern... Einfach hintere Sitzbank abziehen oder ist die irgendwo verschraubt? :?:
        http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

        Kommentar


        • #5
          Das mit der Tankanzeige kann an der Platine der Anzeigeinstrumente liegen! Da sind eventuell die Akkus drauf defekt. Die kann man auslöten und durch handelsübliche Mignon-Akkus ersetzen.. Ist ein typisches E30-Problem, das hat jeder früher oder später. Nur die Auswirkungen sind meistens verschieden, fast immer betrifft es aber auch die Inspektionsanzeige! Funktionert Deine richtig?
          Gruß, Christian...

          Meine weiß-blaue Fotogalerie

          Kommentar


          • #6
            Ja sonst ist alles i.O. mit der Anzeige
            http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...c7afae9c86cfc3

            Kommentar


            • #7
              dann schau mal vorsichtshallber nach, ob der Berkaeufer das nicht so repariert hat, dass er einfach das Warnlaempchen ausgebaut hat :roll:

              Nin das Teil aus dem Tank, ich hatte das auch schon an einigen Autos, zuerst mal alles saeubern. Bei mir ist der Schwimmer an einer verchromten Nirostange, wenn nun das Auto lange gestandaden hat, dann verrostet die Stange oberhalb des Benzinlevels, wenn der Tank nicht voll war, dann der der Schwimmer nicht mehr.
              Oder aber die 2 Draehte aussen sind locker oder gebrochen, die geben je nach Schwimmerstand ein Ohm Signal ab.
              7er Tech Tips

              Kommentar

              Lädt...
              X