Hi!
habe mir einen bmw 320 E30 bj. 1990 gekauft.
der motor läuft gut wenn er mal nicht das spinnen anfängt.
es zeigt sich, dass er ruckartig einen imensen spritverbrauch hat und die ganze kiste ruckelt, gas wird auch nicht mehr richtig angenommen. während diesen ruckartigen bewegungen hüpft der drehzahlmesser immer zischen 2 und 3,5 tausen umdrehungen hin und her. wirklich über 3,5 tausend umdrehungen kommt er gar nicht. während dieser ruckelzeit läuft er auch nur auf 3 zylindern (wenn ich mich recht erinnere der 6, 4 und 2 nicht)
das 6.te zündkabel scheint auch hinüber zu sein (haben irgendwas abgedichtet oder sowas in der art)
diverse möglichkeiten der fehlerbehebung sind wir grad am suchen.
(Das flexstück vor der lambda sonde ist undicht und wird heute repariert.)
jetzt sind wir am ende und wissen auch nicht mehr wirklich weiter.
falls jemand irgendwie helfen könnte wäre super!
lg isabell
habe mir einen bmw 320 E30 bj. 1990 gekauft.
der motor läuft gut wenn er mal nicht das spinnen anfängt.
es zeigt sich, dass er ruckartig einen imensen spritverbrauch hat und die ganze kiste ruckelt, gas wird auch nicht mehr richtig angenommen. während diesen ruckartigen bewegungen hüpft der drehzahlmesser immer zischen 2 und 3,5 tausen umdrehungen hin und her. wirklich über 3,5 tausend umdrehungen kommt er gar nicht. während dieser ruckelzeit läuft er auch nur auf 3 zylindern (wenn ich mich recht erinnere der 6, 4 und 2 nicht)
das 6.te zündkabel scheint auch hinüber zu sein (haben irgendwas abgedichtet oder sowas in der art)
diverse möglichkeiten der fehlerbehebung sind wir grad am suchen.
(Das flexstück vor der lambda sonde ist undicht und wird heute repariert.)
jetzt sind wir am ende und wissen auch nicht mehr wirklich weiter.
falls jemand irgendwie helfen könnte wäre super!
lg isabell
Kommentar