Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Läuft nur auf 3 Zylindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Läuft nur auf 3 Zylindern

    Hi!

    habe mir einen bmw 320 E30 bj. 1990 gekauft.

    der motor läuft gut wenn er mal nicht das spinnen anfängt.
    es zeigt sich, dass er ruckartig einen imensen spritverbrauch hat und die ganze kiste ruckelt, gas wird auch nicht mehr richtig angenommen. während diesen ruckartigen bewegungen hüpft der drehzahlmesser immer zischen 2 und 3,5 tausen umdrehungen hin und her. wirklich über 3,5 tausend umdrehungen kommt er gar nicht. während dieser ruckelzeit läuft er auch nur auf 3 zylindern (wenn ich mich recht erinnere der 6, 4 und 2 nicht)

    das 6.te zündkabel scheint auch hinüber zu sein (haben irgendwas abgedichtet oder sowas in der art)

    diverse möglichkeiten der fehlerbehebung sind wir grad am suchen.
    (Das flexstück vor der lambda sonde ist undicht und wird heute repariert.)

    jetzt sind wir am ende und wissen auch nicht mehr wirklich weiter.
    falls jemand irgendwie helfen könnte wäre super!

    lg isabell

  • #2
    willkommen hier im forum!

    als erstes werden bei den synthomen die ganzen zündkabel getauscht, neue zündkerzen (NGK) rein und verteiler innen wie außen geprüft, notfalls neu (ca. 85€).

    als nächstes würde man den LMM am luftfilter tauschen (defekte messbahn drin kann alles zunichte machen) und den drosselklappenpoti (unter der klappe) tauschen (defekt der messbahn möglich) und neuer startversuch. wenns das alles nicht war, dann gehts ans eingemachte und überschreitet schnell die kosten der anschaffung.

    weitere kontrollen der ansaugdichtungen auf falschluft. sitzt das ölrohr richtig? ist es dicht?

    hier erstmal alles zum M20:



    und hier haste noch einiges zum lesen um deine fehlerquellen bei namen nennen zu können :wink:



    viel spass!

    Kommentar

    Lädt...
    X