Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E30 6 jahre gestanden, was tun???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW E30 6 jahre gestanden, was tun???

    Hi Leute,

    bin ein BMW Neuling.
    Haben dieses Frühjahr einen BMW E30 Bj.86 bekommen, der aber jetzt schon ca. 5-6 Jahre gestanden ist. Das Auto ist echt in einem guten Zustand und hat keinen Rost und sonstiges.
    Nun habe ich mal versucht ihn zu starten, was natürlich scheiterte.

    Jetzt wollte ich euch mal fragen, was genau man alles machen müsste, dass der alte wieder läuft?

    Bitte um Hilfe.

    MFG Flo

  • #2
    Als erstes würde ich eine neue Batterie einbauen denn wenn das Auto so lange stand ist sie bestimmt kaputt.
    Dann aufjeden Fall eine große Inspektion mit allen Filtern und Zündkerzen machen oder machen lassen
    Und was ich dir auch noch empfehlen würde mal die Bremsen zu kontroliern und die Reifen prüfen ob sie vom vielen rumstehen druckstellen haben( wie ein Bremsplatten) oder war der E30 aufgebockt?
    Und wenn du ihn zum laufen bringst mal hören ob der Motor normal läuft.
    Achja und die Flüssigkeitsstände kontrolieren aber darauf bist bestimm selbst auch schon gekommen.

    Hoffe ich konnte helfen. Dann mal noch viel Spaß beim schrauben.
    Drift or die!!! :wink:

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      Nach so langer Standzeit sich reinsetzen und starten ist schon ziemlich mutig. Was ist denn passiert beim Startversuch? Drehte der Anlasser?

      Vor dem nächsten Startversuch auf jeden Fall Öl kontrollieren, ruhig ein bisschen frisches rein und dann Kerzenstecker oder Benzinpumpenrelais ab und den Motor mitm Anlasser einmal durchdrehen (vorher ruhig mal von Hand gucken ob er überhaupt noch dreht.) Dann alles wieder an seinen Platz und starten, eventuell bissl Startpilot bereithalten.

      Sobald er läuft einmal sachte warmlaufen lassen und bei nächster Gelegenheit Flüssigkeiten erneuern. Insbesondere die Bremsflüssigkeit!!
      Apropos Bremsen, nach erster humaner Fahrt die Felgentemperatur fühlen, sind die Warm klemmen vielleicht die Bremsen wg. zugequollener Schläuche.

      Und wenn Du das alles durch hast, dann langsam einfahren. Viel Spass

      Ach ja, so schnell wie möglich tanken, das was der im Tank hat kann schon nicht mehr so optimal sein.

      Gruss
      Patrick
      525e

      Kommentar


      • #4
        Der Tank muss vollkommen gelehrt werden. Mit der Zeit hat sich Kondenswasser dort gebildet an den Tankwaenden, das ist nun am Tankboden, denn Wasser ist schwerer als Benzin. Wahrscheinlich alles verrostet, Benzinpumpe defekt, bzw sitzt fest. Garantiert. Denn ich hab letztes Jahr noch einige Pumpen wechseln muessen an den Autos in unserer Halle.
        Benzinstandsmesser verrrostet.
        Man sollte Oel in die Zylinder reintraeufeln , vorher die Krzen raus, dann von Hand drehen.


        7er Tech Tips

        Kommentar

        Lädt...
        X