Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

austauschmotor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• austauschmotor

hi leute,
    bin neu im club und benötige hilfe von profis. hab meinen punto hgt gegen einen e30 316 eingetauscht. die plus minus 100 ps sind mir aber zu wenig. deswegen habe ich mir folgende motoren angeschaut.meine frage wäre ob sie überhaupt passen......
    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Links zu Ebay entfernt/Moderation/Erich

Hallo,
    ich muss Dir ehrlich sagen, das kommt mir ein bischen wie Reklame vor, erster Beitrag und Links zu Ebay, und 2 x vom selben Anbieter.
    Ich habe deshalb die Links rausgenommen und nur die Angebote kopiert, damit man sieht welche Motoren Du moeglichwerweise in den E30 einbauen moechtest. Das haette auch gereicht.
    --------------------------

Sie bieten hier auf ein Original BMW E39 530i 3.0 Motor mit doppel Vanos
    Es wurde aus einem e39 530iA Bj. 2001 mit 60 000 KM ausgebaut.
    Ist bis zum Ausbau einwandfrei gelaufen.
    Ideal zum Umbau in leistungsschwächere BMW`s
    Folgende Teile sind mit dabei: Motor,Steuergerät,Lichtmaschine,Einzeldrossel
    Krümmer ,Motorkabelbaum,Klimakompressor
    ------------------------------
    Biete 328i M52 Motor an,Der Motor hat 143tkm
    Wurde aus meinem Coupe ausgebaut,Wegen Umbau auf M54
    Der Motor lief bis zum Ausbau einwandfrei ,Wird Verkauft mit allen Anbauteilen:
    Motor 2,8l M52 - M52B28,Bj. 1996,Getriebe 5 Gang ZF,Anlasser
    Ansaugeinheit komplett mit:LMM und Luftfilterkasten,Steuergerät
    Kat,Auspuff (Endtopf),Lamdasonde,Kabelbaum,Biete Komplette
    ---------------------------
    Nun kann jeder antworten, der will, die notwendigen Daten stehen da
    7er Tech Tips

Kommentar

reklame sollte das nicht sein und den anbieter kenne ich auch nicht.
      das man einen 328er oder 330 bzw motor in einen e30 einbauen kann habe ich schon öfters gehört. genau gesehen wollte ich nur wissen ob man dafür zusätzliche anbauten machen muss ???

danke an den mod. somit sind jegliche täuschungsversuche ausgeschlossen.

Kommentar

Hallo!

Einen 2,8 oder 3.0 Motor in nen 316? Das wird lustig.. und teuer.

Zunächst einmal brauchste ne andere Bremsanlage, andere Motorhalter, anderes Getriebe, anderes Differential, stärkere Antriebswellen. Dann musste die Elektronik der neueren Motoren noch mit der Elektrik des E30 verbinden, mit Sicherheit auch nicht ganz ohne. Ach ja, der Auspuff müsste wahrscheinlich auch geändert werden.

Auf www.e30.de findeste vielleicht jemanden, der so einen Umbau mal gemacht hat, lohneswert ist das eher nicht. Hat der 316 wenigsten ABS und Bremsscheiben hinten?

Gruss
        Patrick
        525e

Kommentar

wie schon beschrieben, ist das ein sehr kostspieliger Spass.
          Machbar ist natuerlich alles, aber die Kosten.

Mein Vorschlag.
          Geh zum TUEV, bespreche das mit denen, was Du vorhast, die werden Dir sagen, was alles geaendert werden muss an Bremsen usw., dann durchrechnen was es alles kostet.

Wahrscheinlich wirst Du dann das Vorhaben aufgeben.

Viel Glueck.
          7er Tech Tips

Kommentar

Hallo, günstig wäre einfach den M20 325i motor rein, die Dicken Federbeine und die Achsschenkel mit Scheibenbremsen verbauen.
            Hätte dann doch auch schon 170 Perde, das war zu seiner Zeit sehr gut motorisiert

Kommentar

Lädt...
            X