Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bmw werkstatt in münchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bmw werkstatt in münchen

    Hallo liebe E30er Freaks,

    ich habe einen 318i, Bj 86, automatikgetriebe.
    Bin selbst überhaupt kein autochecker, doch will meinen heißgeliebten bmw weiterfahren und genießen. Der wagen hat gerade mal 127000 auf dem tacho und fährt wie eien eins.
    Jedoch macht er mir seit einigen wochen sorgen. Die temperaturanzeige rutschte nach ca. 30 minuten fahrt bei tempo 80-110 über die mitte nach rechts in die richtung rotes feld und schwankte im "heißen viertel".

    meine frage:
    wer kennt eine werkstatt in münchen, die sich mit diesem motor auskennt und vertrauenswürdig ist?

    schöne grüße

    tanju

  • #2
    thermostat verkehrt herum eingebaut?

    alle schrauben hinten am kombiinstrument fest? wenns locker ist, spinnt die anzeige auch mal rum.

    EDIT: willkommen im forum!

    Kommentar


    • #3
      Thermostat wahrscheinlich defekt. Kostet nicht viel und tauscht jede freie Werkstatt.
      Wenn er nur im Stau oder Leerlauf heiss wird, aber nicht auf der Landstrasse, dann ist es die Viskokupplung.
      der halt nur eine falsche Anzeige wie JJ schon sagt. Aber das ist zu gefaehrlich, da einfach weiter zu fahren, da koennte im Notfall die Kopfdichtung ueber den Jordan gehen wegen Ueberhitzung.

      Versuch mal:

      Autohaus Dennemarck, Sportplatzstr.1, 85716 Lohhof, Tel. 0 89-3 17 74 90

      Das Autohaus ist ehem. BMW-Vertragshändler, nun BMW- und Mini-Service-Vertragspartner, Meister und Team mit viel BMW-Erfahrung aus der langen Vertragshändlerzeit, BMW-Ersatzteilverkauf mit sehr freundlichem und engagiertem MA.

      So, hier die Gesamtuebersicht:

      Empfohlen von monaco, Sendlinger
      Fa. Braun & Boris
      Zielstattstraße 37
      81379 München
      Tel.: 089 / 78 58 22 91
      Fax: 089 / 78 58 22 92
      "Meiner Meinung nach ist die beste "freie BMW-Werkstatt" die Fa. Braun & Boris. Sind ehemalige Meister der BMW und haben sich auf die Rep. von BMW spezialisiert. Haben sämtliche Diagnosegeräte und Software von und über BMW."
      "Nachdem ich nun selber Erfahrung mit Braun + Boris machte, möchte ich mich der Meinung und Empfehlung von monaco anschliessen: dickes Lob, speziell für Braun.
      Sie waren sehr hilfsbereit, man merkte sofort deren Erfahrung, waren telefonisch erreichbar (inkl. Rückrufe), bauten ohne Probleme mitgebrachte Gebrauchtteile ein und das Honorar war fair."
      "Ich war auch bei Braun und Boris und war mit Herrn Braun auch sehr zufrieden. Der Mann hat sehr zuverlässig und genau gearbeitet. Nur Herr Boris hat mich etwas enttäuscht."

      Empfohlen von Mister B,M3-Cabrio,
      Autovertrieb Nord
      MUC
      Truderingerstr. 330
      089/ 35 82 796
      Ist wohl 2007 dahin umgezogen...

      Empfohlen von money:
      Auto-Doc
      Domagkstrasse 33, Halle 5
      München-Nord ( altes Domagkgelände - Alabamahalle )
      Telefon: 089 / 32391750
      "in allen mechanischen Reperaturen - weltklasse
      in allen elektronischen Reparaturen - naja, evtl. bessere Empfehlungen"

      Empfohlen von M3-Cabrio
      A. Housni
      Musenbergstraße 42 / 81929 München
      Phone: 089.95 92 72 23 / Mobil: 0162. 608 99 35 oder 0174.345 97 19
      "anscheinend nur äusserlich eine merkwürdige hinterhofwerkstatt... Was dann bei meinem für wenig geld an bremse, Querlenker usw. topfit erledigt und auch bei der Abholung an den Altteilen genau gezeigt wurde, war ja dass eine, aber als bei Abholung auch noch ohne mein weiteres Zutun/Wissen neue Wapperl für ASU und HU am Auto klebten, war ich ziemlich sprachlos."
      Aber auch: "ein Wermutstropfen gabs am nächsten Morgen zwar doch, weil nochmal die Bremsen entlüftet werden mussten, da beim ersten Pedaldruck in der Früh die Bremswirkung fehlte, was aber dann gleich erledigt wurde."
      Und bezeichnet sich als Hobby-Werkstatt mit ner eher komischen Webseite. Hmmm.

      Empfohlen von: Xiberger
      Autofit Unterhaching, Hr. Zimmermann
      Albert Schweitzer Str. 15a
      Unterhaching
      Tel. 089 6114509
      "Super freundlich, persönlich, kompetent & "preiswert". Man muss allerdings Wartezeiten für einen Termin von ca. 3 Wochen einrechnen. Und ist mit Öffis gut zu erreichen (SBahn Station S5 Fasanengarten)."
      Aber auch: "Der Herr Zimmermann nimmt keine Neukunden mehr an, da er nur noch Zeit hat seinen alten Kundenstamm zu pflegen. Anrufe sind also sinnlos."



      Und noch ein paar mit Spezialgebieten (von M3-Cabrio teilweise aus anderem Thread kopiert):

      werkstatt und getriebeservice:
      Beissbarth & Müller GmbH & Co.
      Zamdorfer Straße 90
      DE 81677 München
      Westeuropa
      Email: info@beissbarth.de
      Telefon: +49 89 9300940
      Fax: +49 89 93009493

      unser getriebexperte:
      Fa. Rogatyn
      85290 Geisenfeld
      tel.. 08452-7329673


      Motorevision/Motorreparatur BMW:
      Zylinderkopcenter München
      Schwarzhölzlstr. 28
      80995 München-Feldmoching
      Christian Harpel, Tel. 0 89/31 40 25 74
      7er Tech Tips

      Kommentar


      • #4
        Hi nochmals,

        vielen Dank für die sehr hilfreichen Kommis, ich bin überwältigt und sehe wieder Licht am Ende des Tunnels. Werde Euch Rückmeldung über meine Erfahrungen geben.

        Tanju

        Kommentar

        Lädt...
        X