Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einpresstiefe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einpresstiefe

    Hi Leute!

    Wollte mich mal bei euch erkundigen welche Einpresstiefe man bei FElgen für den E30 beachten muss. hätte gerne 15" Felgen. allerdings habe ich keine Ahnung welche et sie haben müssen. ICh möchte auf keinene Fall distanzscheiben oder so reinmachen müssen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    LG
    Mr. Krebs

    P.S.: Fotos von der Pepperwhite lackierung folgen bald.... yipiee. in 2 Wochen ists fertig.

  • #2
    standart sind 7Jx15 ET24

    Kommentar


    • #3
      und welche et ist maximal verwendbar ohne einbaui von distanzscheiben???
      geht et 35 auch?

      cheerio

      Kommentar


      • #4
        bei 7Jx15 biste bei et25 nur ein paar mm vom federbein weg. ohne distanzen kannste höhere et´s als 25 bei 7 zoll breite vergessen. aber et 12 mußt du schon bördeln.

        7Jx15 et24/et25, 7Jx16 et24/et25 und 7Jx17 et24/et25 kannste ohne umbauarbeiten fahren, bedenke nur das du bei der reifenwahl nicht die 3% abweichung vom abrollumfang über bzw. unterschreitest.

        Kommentar


        • #5
          also in meinem typenschein sind generell nur 14" angegeben. gar keine 15er. aber das sollte eigentlich kein prob sein oder? haben einen 324d bj 86.

          was heisst den bitte bördeln??? ;-) ich weiß ... ich bin ein noob. noch!!!!
          welche 3% muss ich da genau beachten? also 3% wovon?


          Also das ist jetzt echt mist. das wird sicher noch schwierig.

          danke für eure tipps.

          lg
          mrkrebs

          Kommentar


          • #6
            ich habe die Kombination

            vorne 7,5JX16H2, ET35 mit 10 mm DS mit 205/45R16 89H Reifen
            hinten: 7,5JX16H2, ET 25 10 mm DS mit 225/40R16 89H Reifen

            und

            vorne 7,5JX16H2, ET 25 DS 10 mm und hinten 9JX16H2, ET 15 DS 8 mm Felgen mit 215/40R16 88U Reifen

            bei letzterem mußte hinten leicht gebördelt werden, war auch äusserst knapp mit der Eintragung :mrgreen:

            hab nen 320er BJ 1988
            LG Martina

            Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

            Kommentar


            • #7
              hi,
              aber das hgeisst nun wenn ich 6,5" felgen verwende, kann auch die et höher als 24 sein, oder?

              mfg

              Kommentar


              • #8
                hey leute,

                glaubt ihr die teile könnten passen?
                http://cgi.ebay.at/ATS-Cup-7J15-poliert-4-Stk_W0QQitemZ200328811789QQcmdZViewItemQQptZAuto_K omplettr%C3%A4der?hash=item200328811789&_trksid=p3 286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3 A1|240%3A1318

                bitte um info.

                wo findet man denn eine liste oder ähnliches welche felgendimension für einen324d passen?

                danke euch

                Kommentar


                • #9
                  die felgen kann man nehmen, mit distanzscheiben, mindestens et25. die reifen kannste vergessen, du brauchst 205/55 R15 oder mit eintragungskopie 205/50 R15.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hat jemand eine Liste, welche Felgendimension und welche Gummis man verwenden kann ohne Spurverbreiterungen einzubauen und zu bördeln (was ist das eigentlich genau???).

                    Das würde mir denke ich am meisten helfen.

                    Danke euch.

                    LG

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von mrkrebs
                      und zu bördeln (was ist das eigentlich genau???).
                      LG Martina

                      Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X