Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kardanwellen Wuchtung / Getriebe von 320 in 325

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kardanwellen Wuchtung / Getriebe von 320 in 325

    Hallo,

    wenn man die Kardan Welle trennt, ist das schlimm wenn man die nicht wieder in der alten ausgangsposition mit ein andere verbindet?

    Beim Getriebe umbau, eines 325i auf 320i Getriebe, muss ich SChaltgestänge und Kardanwelle vom 320i übernehmen nicht wahr?
    was ist noch zu beachten?

    MFG

  • #2
    Normal sind die 2 Wellenteile markiert, wie sie gewuchtet wurden. Mit einem Kerbschlag und mit Farbe. Beide Haelften muessen so wieder eingebaut werden. Sonst muss neu gewuchtet werden. Das macht z B die Firma Elbe Wellen.
    Hier ein Bild von den Markierungen

    Article by: Sean Article applies to: all BMW models. Problem: Lots of them. What else did you think? It started with vibrations from 0-60 km/h (0-40 mph) under mild or hard acceleration, highway speeds no problem. Later it became a knocking, thumping and clunking sound from underneath the car (located […]
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      die kardanwelle muß wieder genau so zusammen wie sie war, da sie nur so gewuchtet ist und nur so die gelenke zusammen funktionieren.

      ich habs mal beim LKW gesehen, eine falsch zusammengesetzte kardanwelle, resultat: gelenke gesprengt.

      m20b25 kannste auch mit dem getriebe des m20b20 koppeln, dann kannste auch die kardanwelle des b20 beibehalten, das hält die belastung aus.

      Kommentar


      • #4
        da MUSS ich doch die b20 Kardanwelle übernehmen oder? wegen Länge...

        das 320 getriebe ist in den ersten 3 Gängen kürzer oder? und Gesamt betrachtet aber in der Vmax genau so wie das 325 getriebe oder?

        mit wieviel NM kann ich die Schrauben am Getriebe fest ziehen?

        MFG

        Kommentar


        • #5
          hm....für das, dass du eigentlich keine Ahnung hast, traust du dir aber viel zu beim umbauen :wink:
          http://www.racingclubairbag.ch

          Kommentar


          • #6
            sagen wir mal so,

            wie und was man zu machen hat, weiss ich, nur ich vergewisser mich lieber nochmal vorher,

            schraube schon jahre, aber habe noch nie ein Getriebe gewechselt, deswegen will ich mir noch ein paar tips aneignen, prinzipiell ists simpel
            nur jemand der s schon gemacht hat weiss natürlich mehr wie es einfacher gehen kann!

            und Schrauben habe ich durch meinen Beruf (Industrie Mechaniker) schon im Blut nur ich möchte halt noch n paar kleinigkeiten wissen :P

            Kommentar

            Lädt...
            X