Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchte Stellen im Innenraum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Feuchte Stellen im Innenraum

Hi LEute,

als ich mein Auto ausgesaugt habe, sind mir verschiedene feuchte Stellen aufgefallen.
    Beifahrerseite - im Fussraum
    Fahrerseite - nahe beim einstieg

Kofferraum - linke und rechte Seite - hier ist das wasser sogar in diesen vertiefungen gestanden.

kann es sein, dass der unterboden voll durchgerostet ist?
    oder gibt es da ein weniger drastisches problem? Habe vor kurzem (2 Wochen) auch unterbodenschutz draufmachen lassen.

Bitte um Antworten. gibt es vielleicht schon erfahrungsberichte? habe in keinem forum was gefunden.

Cheerio

Auto von unten Checken (an Roststellen gerne mal mit dem Schraubenzieher gegenklopfen. Wenn das Blech nachlässt gleich neues reinschweißen.

Hast du manuelle oder eletr. Fensterheber?

Es kann vorkommen das die innerer Türverkleidung kaputt ist und somit auch reichlich Wasser in den Innenraum gelangt.

Liebe Grüße Jan

Kommentar

Schau mal nach den Tür Bzw. Fenstergummies(Frontscheibe) ob da Rost stellen sind(vorallem bei der frontscheibe).Und schau alg. auch nach den gummies ob sie noch gut sind.Im Kofferraum musst du auch nach den gummies schauen ob sie gut abschliessen und dicht sindüberprüf auch mal ob die schläuche vom schiebedach ok sin.Die im Kofferraum ankommen. Ansonsten Roststellen runterschleifen bzw. Grossfläschieg ausschneiden und neu ein schweissen. Mfg
      De lieben mädels kommen in den Himmel und die bösen zu mir! :lol:

Kommentar

hallo,

vielen dank für eure antworten. habe jetzt diesen wasserablauf (gummischnorchel) gesucht-gefunden und dann gereinigt. war vollkommen verdreckt.

danach habe ich wasser drübergeleert und jetzt tropft das wasser da auch raus! :-)

Nun meine Fragen:

1.: gibt es nur einen "schnorchel"?
        2.: ist es normal, dass das wasser welche in diese beiden lufthutzen unter der windschutzscheibe gelangt auch wo anders austritt?
        3.: bei mir rinnt auch wasser aus dem unterboden wenn ich einen kübel über die windschutzscheibe leere. und zwar auf beiden seiten zwischen dem vorderreifen und den Türen. (ich hoffe ihr wisst wo ich meine) - dort wo man den wagen´heber ansetzt.

Würde mich über eure antworten freuen.

Kommentar

Lädt...
        X