Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

der Kampf gegen den Rost

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• der Kampf gegen den Rost

habe die komplette karosse blank gehabt und mir ist aufgefallen das der e30 an Radläufen (besonders hinten), am boden hinten im kofferraum und im fussraum vorne sehr stark zerfressen ist,

hab jetzt schon lokker 10 bleche eingeschweisst,
    die frage ist, das auto hat kein Tüv mehr wird aber dann gemacht wenns fertig ist, kann der Tüv in jeglicher Weise die eingeschweissten Bleche bemängeln oder so!?

MFG

ps. was für mittel helfen gegen den Rost? unterbodenschutz klar.,.. holraumversiegelung?! usw .. bitte um tipps wo und was einzusetzen ist

es gibt sogar von BMW Reparaturbleche

Kommt ja auch immer drauf an, wo Du sie einschweissen willst. Im Zweifelsfall wuerde ich mich ganz offen mit dem Mann vom TUEV unterhalten, und dann erst loslegen, so wie sie es haben wollen.
    7er Tech Tips

Kommentar

Moin!! Also nach meinen erfahrungen ist das egal was für Bleche du da einschweißt, die hauptsache ist nur das es nicht gepfuscht aussieht und es auch seinen Dienst leisten wird!!!!

Mach ne Hohlraumversiegel und Unterbodenschutz drauf!!

Kommentar

also ich hab da ganz simples Stahlblech (1 - 1,5mm) genommen, es grob zugeschnitten,.. und rund um mit ner nahr eingeschweisst, bisher nur im Radlauf und im innenraum, da kannst ja quasi nicht gefährlich sein also sind ja keine tragenden teile die belastungen tragen, ist lediglich damit kein spritzwasser rein kommt... ?

MFG

Kommentar

hi,

kannst so ziemlich alles schweissen wo nicht tragende teile sind und keine gefahr für fußgänger ausgeht...musste bei meinem 30-50 cm bleche am unterboden und diverse kleine löcher im radhaus karosserie etc. einschweissen.....solltest halt einigermaßen ordentlich machen...müsstest auch ned ne durchgehende naht schweissen....punkten in akzeptablen abstand reicht....oder nieten....

ich persönlich schweisse auch tragende teile (auch nicht alles und nur nach aussreichender festigkeitsabschätzung.... )... sehen darf das der tüv aber nicht ....

Kommentar

Lädt...
          X