Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Service-Intervallanzeige und Drehzahlmesser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Service-Intervallanzeige und Drehzahlmesser

    Hallo,

    hatte bei meinem 325i E30 die Batterie ausgebaut, um sie zu laden. Nach dem Einbau leuchtete die gelbe Leuchte von der Service-Intervallanzeige, ohne dass die Zündung eingeschaltet ist!! Hab dann den Wagen gestartet und gefahren. Von den 4 Instrumenten funktioniert jetzt der Drehzahlmesser und die Temp.-Anzeige nicht. Ab und an ging zum gelben Kontrolllämpchen auch das rote an. Das gelbe Lämpchen brennt nach Abschalten des Motors weiter!! Hab die Sicherungen für diese Anzeigen überprüft. Hab auch die Batterie wieder ab- und angeklemmt. Half nicht.

    Hat jemand einen Tipp, woran diese Fehler hängen? Hab zwar einen Vestatec-Service-Intervallrücksteller, weiß aber nicht, ob es ratsam ist, den hier einzusetzen, wenn die Instrumente (Drehzahlmesser) verrückt spielen.

    Was meint Ihr? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Gruß
    Chris

  • #2
    Die Akkus auf der Tachoplatine sind leer. Mußte ausbauen und neue einlöten..
    Gruß, Christian...

    Meine weiß-blaue Fotogalerie

    Kommentar


    • #3
      Danke mal für den Tip! An sowas hab ich gar nicht gedacht. Hoffentlich fällt der Tacho nciht auch noch aus

      Besorge mir entweder die Akkus oder eine Ersatzplatine.

      Kommentar


      • #4
        Das tauschen der Akkus war bei meinem 325e kein Problem... hab dort handelsübliche Mignonakkus eingelötet.
        Gruß, Christian...

        Meine weiß-blaue Fotogalerie

        Kommentar


        • #5
          Na dann nochmal danke für den Tipp! Werde mal bei Conrad Electronic nachhören. Die müssten sowas ja haben.

          Kommentar

          Lädt...
          X