Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Juhu!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juhu!

    Hi Leute,

    ich komme aus Österreich und bin vor einiger Zeit auf dieses Forum gestossen. ICh war so beeindruckt von euren berichten etc., dass ich mir gestern einen E30 gekauft habe.

    Motorisch ist er in einem superzustand - der lack gehört aber ein wenig überarbeitet bzw neu lackiert. aber ich habe ja zeit.

    ICh hoffe ich kann euch regelmäßig mit pics versorgen. :-)

    Eine FRage habe ich aber. bei der PRobfahrt lag der 324d etwas schwammig auf der strasse. welche SToßdämpfer und federn sind denn empfehlenswert?

    Cheerio
    Chris

  • #2
    Hallo Chris,
    willkommen hier. Viel Spass.
    uebrigens gibt es auch eine rege Gemeinschaft mit E30 bei Euch. Meld dich auch mal hier an, da gibt es auch Treffen.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Zitat von mrkrebs
      bei der PRobfahrt lag der 324d etwas schwammig auf der strasse. welche SToßdämpfer und federn sind denn empfehlenswert?
      Hallo,
      mit welcher Laufleistung kann der 324d denn aufwarten?! Bei 150.000 - 200.000 km wäre es an der Zeit
      für einen Wechsel der Tonnenlager hinten und ein prüfender Blick auf die Querlenker vorn ist sicherlich
      auch nicht verkehrt.

      Als empfehlenswert würde ich die originalen Standard Federn und die original M Technik Federn
      ( 20mm tiefer ) einstufen, sowie Eibach Federn ( www.eibach.de ), wenn es denn noch ein wenig
      tiefer sein soll ( 40/30 mm tiefer ). Die Frage nach den Dämpfern hängt natürlich auch vom Budget ab.
      Ganz pauschal formuliert, mit Bilstein, Koni, Boge, Sachs und Kayaba kann man meiner Einschätzung nach
      nichts verkehrt machen.

      Ein weitere Seite aus Österreich : www.e30.at - Für die Suche nach gebrauchten Originalteilen würde sich
      das Forum des offiziellen BMW 3er Clubs E21/E30 e.V. anbieten : www.3er-club.de - http://50641.rapidforum.com/

      MFG Uwe

      Kommentar


      • #4
        Danke

        Hey,

        danke für die guten Tipps.

        Stelle mich noch ein wenig blöd an - obwohl ich eigentlich schraubererfahrung habe.

        Wenn man die Stoßdämpfer und die Federn wechseln will, muss man viel know how beim BMW haben? Gibt es vielleicht jemanden, der eine Anleitung hat.

        Noch eine Frage, ein Freund von mir verkauft H&R Tieferlegungsfedern. Allerdings steht im Datenblatt, dass diese nur für Benzinder sind. Denkt ihr, dass man sie auch ohne Bedenken in den 324d einbauen kann?

        LG
        Chris

        Kommentar


        • #5
          Re: Danke

          Zitat von mrkrebs
          Noch eine Frage, ein Freund von mir verkauft H&R Tieferlegungsfedern. Allerdings steht im Datenblatt, dass diese nur für Benzinder sind. Denkt ihr, dass man sie auch ohne Bedenken in den 324d einbauen kann?
          Hallo,


          Geh mal auf "BMW" - dann oben auf "1986" - weiter mit "E30"
          Ganz unten findest du den 324d - "324d" anklicken - weiter mit "Federn"

          Die Teilenr. für den 35mm Tieferlegungssatz für den Diesel lautet : 29664-1
          und wenn du diese Nummer einmal mit anderen Sechszylindern vergleichst,
          so lauten diese ebenfalls : 29664-1 - Wirf doch noch mal einen Blick auf
          das Datenblatt, ob es sich möglicherweise um diese Nummer handelt.

          MFG Uwe

          Kommentar

          Lädt...
          X