Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Youngtimer Versicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    schön dass das bei deiner Versicherung so ist. Bei meiner ist es wie vorher erwähnt.

    MfG

    PS: das mit den 40 Jahren gilt seit 2009 (seit 24Tagen)

    Kommentar


    • #17
      naja, die Welt kostet er bei einer normalen Versicherung ja auch nicht und die Steuern sind dank Kaltlaufregler auch im Rahmen
      LG Martina

      Lebe Dein Traum - träum nicht Dein Leben

      Kommentar


      • #18
        Als ich würde bei einer Youngtimer-Versicherung immer zuerst bei der Versicherung anfragen, bei der das Alltagsfahrzeug versichert ist. Da hat man wahrscheinlich die größten Chancen auf einen guten Vertrag. Natürlich kann man auch im Internet einen Versicherungsvergleich durchführen und die günstigsten Möglichkeiten ausloten. Ich persönlich habe zur Zeit keine Youngtimer-Versicherung, aber überlege schon länger mir ein älteres Modell zuzulegen und da werd ich um eine Versicherung nicht herumkommen.

        Kommentar


        • #19
          Ich hatte meinen Ascona als Youngtimer bei der Württembergischen versichert, bevor er 30 Jahre alt war.
          Fahrzeugwert war egal, hatte nur 1000 Euro angegeben, da ich ihn ja erst restaurieren wollte.
          War kein Problem, Versicherung ist ab 20 Jahre Fahrzeugalter möglich.
          Gutachten ist auch nicht nötig, ein paar Bilder als nachweis über einen erträglichen Zustand reichen aus.
          Gilt übrigens auch jetzt, wo er über 30 Jahre ist.
          Hab den Vers.Wert angepasst, paar Bilder geschickt und gut ist.
          Gutachten verlangen die erst bei recht hohem Fahrzeugwert, ich weiß die Grenze nicht mehr, aber ich glaube die liegt deutlich über 10.000 Euro.
          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

          Kommentar

          Lädt...
          X