Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impulsgeber 320i

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Impulsgeber 320i

Hallo alle zusammen,
    ich hatte ein kleines bzw. eher ein großes Marderproblem! eines von diesen Viechern hatte alle meine Zündkabel vernichtet! Die hab ich jetzt alle ausgetauscht, was auch kein Problem war! Er läuft auch wieder problemlos, außer dass die Scheibenwischer nicht mehr tun! Allerdings war am 6. Kabel so ein Impulsgeber dran!
    Kann mir jemand sagen für was der gut ist und wie ich den wieder an des Kabel machen kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Lg Marc

der impulsgeber sollte ab kauf des kabels drauf sein, da die stecker beidseitig aufvulkanisiert sind... und da passt der nirgends drüber. der "impulsgeber" ist ein kontrollmittel fürs steuergerät. kontrolle der zündung zur kurbelwellendrehung, anderst machts keinen sinn.

2 kurbelwellendrehungen = 1 zündung auf 1 zylinder

wenn dein scheibenwischer nimmer geht, einfach mal die sicherungen checken, probehalber tauschen, auch wenn sie heil aussehen können sie defekt sein.

Kommentar

Erstmal Danke!
      Das heißt, ich muss mir da wohl nochmal ein neues Kabel kaufen auf dem der Impulsgeber schon drauf ist?
      Nimmt mein Auto irgendnen Schaden, wenn ich solang noch ohne Impulsgeber rumfahr?
      Meine Scheibenwischer tun wieder, da war nur ne Sicherung locker, was ich nicht gleich gesehen habe!

Kommentar

schlimmstenfalls läuft er vielleicht im notprogramm....

Kommentar

Was meinst du mit Notprogramm? :?:

Kommentar

er läuft unrund, reagiert extremer auf lastwechsel, gas, gas weg mit rucken, sanftes fahren schwierig. ist so als wenn er monatelang ohne batterie rumstand und auf einmal soll er sofort so gut laufen wie nach einer langen autobahnstrecke.

ich fahre schon sehr lange meinen e30, nur eines schafft mein e30 immer, den ersten start am morgen nach der letzten autobahntour (vor allem wenns sie flott war) lässt er sich net mit 1200-1500 U/min zügig anfahren, vor allem keine 50km/h im 5. gang mehr

ist halt ein auto mit eigenen prinzipchen.

Kommentar

Lädt...
            X