Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerks-beratung für E30 Rennauto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrwerks-beratung für E30 Rennauto

    welches dieser Fahrwerke sollte das Preisleistungsverhältnis gewinnen!?
    für 325i e30

    KW SPORTFAHRWERK 40/40 397 EURO

    KW SPORTFAHRWERK 60/40 397 EURO

    KW GEWINDEFAHRWERK V1 904 EURO


    BILSTEIN B12 SPORTFAHRWERK 30/30 679 EURO


    KAW SPORTFAHRWERK 75/40 649 EURO[/u]



    vergessen habe ich das H&R Cupkit, und H&R Gewinde (wobei dieses die 1000 Euro Marke sprengt!)

    weitere Frage, wegen 45mm u. 51mm Dämpfer durchmesser, wenn ich n 51mm Dämpfer Sportfahrwerk kaufe, dann ersetzte ich doch einfach das komplette Federbein (in meinem fall noch das 45er) mit dem neuen von z.B KW (welches 51 ist oder!?) ... MFG

  • #2
    oder kommt da noch was hinzu!?

    will ein Komplett Fahrwerk, nicht nur Dämpfer...

    Tieferlegung ist eigentlich nicht so entscheidend, wäre aber schön wenns tief geht!

    Kommentar


    • #3
      fahrwerksberatung für einen rennwagen in deiner klasse, ist 30/30 oder 40/20 tiefer, vorn straff, hinten nicht ganz so derb. 60 oder 75 tiefer an der front ist fürn rundkurs nicht optimal. räubern kostet dann nicht nur spass sondern meist auch eine sixpack ölwanne inkl. ölpumpe.

      so, lange gesucht, doch gefunden, hier ein regelement was für dich intressant ist:



      und hier gehts los!



      viel spass, vergiss net die domstreben, hinten auch, einmal die auf den domen, und net vergessen die etwas tiefer eingeschweißt wird. macht die sache stabiler.

      Kommentar


      • #4
        welches Fahrwerk ist vom Preis her günstig und von der Leistung gut?!
        viele schwören auf Bilstein, andere sagen KW oder Koni ist gut, H&R ist wohl zuviel Preis durch den Namen...

        wer kann mir da was zusagen!?

        Kommentar


        • #5
          Hallo,
          solche Fragen kann doch niemand ernsthaft beantworten, denn schließlich spielen Bilstein, Koni, KW
          und H&R in einer Liga. Da eine Absenkung von etlichen Zentimetern beim E30 gar nicht zur Debatte steht
          ( JJ hat das ja bereits ausgeführt ), würde ich Gewindefahrwerke und Tieferlegungsfedern der Größenordnung
          60/40 bis 75/60 aussen vor lassen. Hier mal 3 relativ preiswerte Vorschläge für deine Hobbyzwecke :

          - Bilstein B12 Komplettfahrwerk ( Tieferlegung ca. 30mm )

          - Bilstein B8 Sprint ( gekürzte B6 ) mit Eibach oder H&R Federn ( Tieferlegung ca. 35mm )

          - gekürtze Koni gelb mit Eibach oder H&R Federn ( Tieferlegung ca. 35mm )

          MFG Uwe

          Kommentar


          • #6
            fahrwerke sind wie unbekannte essen, entweder es passt zu deinem geschmack oder nicht.

            die ferderung sollte passen, in höhe und stärke.

            vorn gut straff, hinten etwas gediegener. wenn er hinten zu hart ist, dann fängt er auch mal an zu straucheln und bocken, das kann böse enden.

            preis leistung

            wer viel ausgibt kann viel erwarten, so ist es leider immer noch, um net zu sagen, sogar noch schlimmer.

            mein PowerTech kostete damals mal schlapp fast 2000DM, ist nur ein 60/40 fahrwerk, aber meine bemängelung der hinterachsfederung wurde anstandslos gemacht, habe 6 verschieden harte feder-dämpfermischungen getestet und durfte ohne nachzahlen das mir passenste mitnehmen. sowas findeste nirgendwo mehr.

            bedenke auch, das wenn du ein solches fahrwerk installierst, dann bau gleich umgehend die domstreben mit ein, um so größer die auswirkung des fahrwerks.

            Kommentar


            • #7
              Momentan habe ich Koni Gelb mit Eibach Federn (35/35) aber das erscheint mir recht schwammig,

              das B12 gefällt mir, wäre ne Überlegung wert, jemand schonmal erfahrungen damit gemacht?

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                hier noch ein paar Anregungen aus einer Diskussion um Fahrwerkskomponenten eines E30 Forums.



                Zum Thema Ringtool.



                MFG Uwe

                Kommentar


                • #9
                  Hi.

                  Ruf bei H&R an (Hr. Gerold), und bestell dir das Gruppe N Fahrwerk. Sollte für knapp 1000€ zu haben sein.

                  Alles oben aufgezählte sind Strassen-FW'e, und haben nix mit einem Rennauto zu tun.

                  Und ein E30 gehört hinten tiefer als vorne, wenn man schnell sein wil!


                  Gruss
                  http://www.racingclubairbag.ch

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Leutz,

                    will hier au mal mein Senf dazugeben... :lol:

                    Ich hatte einen E30, mit Eibachfedern und Bilstein-Dämpfern. War vorne Tiefer wie hinten, war so zum Fahren okay, aber es hat mich net vom Hocker gerissen.

                    Mein Jetziger hat Spax-Stoßdämpfer mit Fintec federn und ist vorne wie hinten 50 tiefer. und liegt wie ein Plattgedappter Kaugummi, der 3 Jahre reift! Der absolute böller muss ich sagen.

                    MfG

                    Kommentar


                    • #11
                      ich mein.....will er ein Rennfahrwerk oder ein Strassenfahrwerk, das gut liegt?

                      Strasse....so um die 70kg Federn....Rennfahrwerk um die 200kg Federn...von den Dämpfern gar nicht zu reden ;-)
                      http://www.racingclubairbag.ch

                      Kommentar


                      • #12
                        ein Rennfahrwerk sollte es eigentlich sein, allerdings im Rahmen von 800 bis 1200 Euro...

                        wie ist denn das KW V2 ?!

                        Kommentar


                        • #13
                          also ich habe das kw variante 2 bei mir im e36 und bin mehr als zufrieden damit!!

                          hatte schon einige fahrwerke und dieses würde ich mir jederzeit wieder holen!!

                          allerdings ein rennfahrwerk?!hab jetzt nicht alles gelesen aber wo willst du denn damit fahren?

                          kw bietet ja noch die variante 3 an!!allerdings nicht zu dem preis

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Rockmann-Motorsport
                            ein Rennfahrwerk sollte es eigentlich sein, allerdings im Rahmen von 800 bis 1200 Euro...

                            wie ist denn das KW V2 ?!
                            in de Bereich kriegst du höchstens das Gruppe N von H&R, das Renntauglich ist.
                            In Nordschleifenabstimmung, oder eher Richtung Slalom...je nach Wunsch.


                            Gruss
                            http://www.racingclubairbag.ch

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X