Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

327

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 327

    Hi.

    Mal kurze Info zu meinem Vorhaben und dann ein paar Fragen.

    Also,ich möchte meinem 318 Touring etwas auf die Sprünge helfen.

    Warum?

    Die Karre war billig,ist Rostfrei und schaut auch so noch gut aus,bloß geht das überhaupt nicht vorran.

    Möchte den 4 Zylinder rauswerfen und ihn durch nen 6 Ender ersetzen.

    2,7 Liter ETA Block,325i Kopf (bearbeitet),scharfe Nocke,Fächer,dicken Auspuff und Einzeldrossel vom E36 M3.

    Da sind wir bei der Fragerei angekommen.

    Hat schonmal wer die M3 Spritze auf den 2,5er Kopf gebaut?

    Was ist zu beachten,was muß umgebaut werden usw.

    Bin für jede Info dankbar.

    Machbar ist es denk ich,da ein Bekannter die S14 Spritze auf nem 2,5 Liter Opel Motor im C Coupe fährt und ich denke das das noch mehr Aktion war.

    Ich würde natürlich gerne weiterhin G Kat fahren wollen,da es mein Daily Driver ist.

    M Fahrwerk hab ich liegen.

    Reicht die Bremse vom Touring?
    Der hat ja rundum Scheibe.
    Kann aber ev die geschlitzte Sportbremse von meinem ersten E30 bekommen,da die noch bei nem Kumpel liegt.

    Alle Teile für nen Sechszylinder habe ich,da ich gerade einen 320i schlachte.

    Bin wie gesagt für jede Info dankbar.

  • #2
    spar dir den umbau, ich würde auf einen 335i umbau setzen, der hat ab werk 211ps und das ohne große kombinierung von verschieden motoren der M20 reihe. bremse vom touring ist zugelassen bis 220ps.



    vor allem ist der umbau im gegensatz zu deinem vorhaben 800ccm deftiger (drehmoment) und wesentlich günstiger. du mußt eh diff, kardan und getriebe tauschen...

    Kommentar


    • #3
      Ja,darüber hatte ich auch nachgedacht und heute mit nem Kumpel drüber gesprochen.

      Der meinte das der 3,5 Liter um einiges länger wäre als der 2,7 und das mehr Umbauarbeit wäre.

      Obs günstiger ist sei mal dahin gestellt,da ich so gut wie alle Komponenten da habe oder für Kleines bekomme.

      Kommentar


      • #4
        was ist um einiges länger? 3,5 cm?


        prima belesen.....

        ließ die die anleitung von Tino durch, und glaubs, der mann weiß was er tut. der beste 327i kann nicht mit dem 335i mithalten, es sei denn er hat einen turbo, was das turboloch nicht verschwinden lässt.

        Kommentar

        Lädt...
        X