Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage, E30 320i Rennwagen Umbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage, E30 320i Rennwagen Umbau

    Habe jetzt das Auto seit ca 3 Monaten und komme soweit gut vorran, brauche jetzt noch ein Paar Gedankenstützen von euch was ich alles erneuern sollte usw...

    Habe jetzt vor folgendes an Verschleissteilen zur Erneuern bevor es das erste mal auf n Ring geht! (sollte bis Mai / Juni fertig sein)

    -Kupplung
    -Radlager HA & VA
    -Domlager HA & VA
    -Bremsen allgemein (dazu folgendes: hatte gedacht an Zimmermann-Scheiben + Sportbeläge (180 Euro) und HA welche beläge? serie? )
    -Reifen? (welche Straßenreifen könntet mir empfehlen vorallem auch dimensionen.. 15 Zoll sind die Felgen, habe gehoert das die Dunlops nicht so gut sein sollen, eher Yokohama oder Brigdestone)

    dann noch folgendes:
    -Wiechers-domstreben (HA & VA Stahl)
    -Spurverbreiterung (HA30/VA30)

    das wäre erstmal dazu, Motor wird im laufe des Jahres gewechselt, den 2.0 Liter fahre ich erstmal solang wie es geht denn 235Tkm ist schon zuviel, müsste man zuviel reinstecken, Ringe sollten in dem fall dann auch neu, nur nach dieser laufleistung ist dies eher schwierig da die Laufbuchsenform nicht mehr ganz rund ist. und und und...
    oder was sagt ihr dazu?

    MFG

    Rockmann318ti

  • #2
    achso nochwas...

    bisher siehts wie folgt aus:

    komplett leer geräumt
    Eibach Federnsatz 35/35
    Koni Gelbs VA / HA
    Sparco Vollschalen
    Schroths 3Pkt
    Momo Lenkrad
    Käfig Stahl
    Esd weg, Eigenbau

    Kommentar


    • #3
      soll der wagen mit oder ohne strassenzulassung genutzt werden?

      schonmal nebenher bei www.e30-turbo.de reingesehen? ohne zulassung ist das eine gute lösung für viel ps.

      Kommentar


      • #4
        ja so schauts aus, er soll nicht mehr zugelassen werden, nur mal mit einer rotennr. bewegt werden,

        mal ne frage wegen der Roten Nr. können mir die KOllegen in Grün dann echt nix wenn ich den mal runter fahr zum Ring oder so?

        ja Turbo ist sicher nice will aber lieber beim Sauger bleiben,... obwohl es sicher nicht übel ist mit 250 oder mehr ps im e30^^

        Kommentar


        • #5
          rote nummer bringt die option das sie dir nicht viel können, außer funktionstüchtige lichtanlage.... kannst aber die fernlichter demontieren und die offenen luftfilter dadurch vor denwagen setzen.

          fahr einmal turbo und als rennwagen willste das meist nicht wieder missen.

          ps: kat weg! der frisst leistung.

          Kommentar


          • #6
            ja habe durch den Kat ein Rohr geschlagen... will den aber komplett ab machen denn der kat wiegt ja auch noch n paar gramm^^

            aber ist es nicht so das man auch einen gewissen Staudruck brauch?

            Kommentar


            • #7
              dieser alte M20 braucht nach den alten 4 takt gesetzen nimmer soviel staudruck. eine rohranlage von 2 mal 80mm bis hinten raus, mehr nicht....

              lambda noch ins hosenrohr, das der vom steuergerät her nicht so behindert ist oder chip der die motorsteuerung den LMM und Lambda vorspielt...

              gruppe N wars wohl... bin mir nicht sicher.

              Kommentar


              • #8
                echt so groß ? 2 x 80mm ?? hab an 65mm gedacht...

                ist eine Spürbare leistungssteigerung zuerwarten?
                MFG

                Kommentar


                • #9
                  es geht doch darum das du deinen motor entlasten willst...

                  dazu sollte er frei ausatmen können, 65mm hat ein 325i als serienendrohr...

                  ansonsten hier mal nen super beispiel:

                  Kommentar


                  • #10
                    boar diese Doku ist extrem hilfreich und interessant! hammer vielen dank

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X