Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Restauration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Restauration

    hallo, und zwar hab ich gestern mit so nem art restaurateur gesprochen und der meinte wenn was geschweißt werden muß, wird es immer wieder rosten selbst wenn man so sauber wie möglich arbeitet und den rost rausschneidet es wird dort immer und immer wieder rosten je sauberer man arbeitet desto später wird es rosten aber in 5 jahren wäre es spätestens wieder da... jemand ne andere meinung ???
    wäre dankbar über eure hilfe...
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

    Gruß vom Sixpack

  • #2
    hi!!
    naja würde mal mit nem anderen typen reden, wenn man es ordentlich macht ist das die stelle die am auto am längsten hält!!! man kann nacgh dem schweissen doch ein viel besseren rostschutz auftragen als es je im e30 gab!!! das blech kann feuerverzinkt sein ,und zum schluss kannst noch viel besseren unterboden schutz drauf machen als die alten je waren

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Claus-2
      hi!!
      naja würde mal mit nem anderen typen reden, wenn man es ordentlich macht ist das die stelle die am auto am längsten hält!!! man kann nacgh dem schweissen doch ein viel besseren rostschutz auftragen als es je im e30 gab!!! das blech kann feuerverzinkt sein ,und zum schluss kannst noch viel besseren unterboden schutz drauf machen als die alten je waren
      Der Meinung bin ich auch, bis auf den Unterbodenschutz, denke daß heutzutage der orignale am besten ist. Aber ansonsen ist gegen sauber rausgetrennten Rost und vernünftige Versiegelung nichts weiter zu sagen. Wenn sowas spätestens alle 3 oder 4 Jahre wieder rosten würde könnten wir uns vor Reklamationen wohl nicht retten!
      E46 323i

      Kommentar


      • #4
        ja es rostet an der innenkante vom schweller zum radlauf... das ist schwer dort alles zu erwischen... deswegen oder ???
        _____o_____
        (OO=[][]=OO)
        |-=--===--=-|
        -=-----------=-

        Gruß vom Sixpack

        Kommentar


        • #5
          das ist alles machbar! aber im prinzip gibts soviel mittel im bereich korrosoinsschutz, da kannste ohne bedenken schneiden und schweißen, danach versiegeln und gut.

          meinst du diese ecken vom schweller? beispielfahrzeug bmw e21

          e21

          übrigens ist das das stück blech was min. 15 jahr länger lebt als der rest

          Kommentar


          • #6
            ja diese mittel wüßte ich gerne...
            _____o_____
            (OO=[][]=OO)
            |-=--===--=-|
            -=-----------=-

            Gruß vom Sixpack

            Kommentar


            • #7
              ne hinten den schweller ;-) zum hinteren radlauf...
              _____o_____
              (OO=[][]=OO)
              |-=--===--=-|
              -=-----------=-

              Gruß vom Sixpack

              Kommentar


              • #8
                http://www.korrosionsschutz-depot.de/ oder http://mike.british-cars.de/

                viel spass beim blättern!

                Kommentar


                • #9
                  geile seite ... ist nur sehr weit von mir aus dort hinzufahren... kennt jemand etwas näheres so Ruhrpott gegend ??? wäre echt super
                  _____o_____
                  (OO=[][]=OO)
                  |-=--===--=-|
                  -=-----------=-

                  Gruß vom Sixpack

                  Kommentar


                  • #10
                    schau mal hier, da kannste den katalog downloaden oder bestellen, ich mußte den damals nicht bezahlen.

                    Kommentar


                    • #11
                      ....so ganz verkehrt ist die Aussage des Restaurators nicht !! an einer geschweißten Stelle wird immer wieder Rost entstehen...das hängt einfach mit dem chem.Prozess zusammen der beim Schweißen entsteht...

                      Man kann das aber auf ein min. Maß beschränken...
                      Die Stellen sollten wirklich gut vom Rost befreit werden...raustrennen so groß wie möglich/nötig...

                      Entfetten ist wichtig....dann habe ich (habe einen VW 1600L Bj.1968 gehabt) zum Schweißen den Schweißprimer von Würth benutzt...vorher die zu schweißenden Stellen aber noch mit Fertan behandelt...mit dem Schweißprimer grundiert und dann direkt darauf geschweißt ...geht sehr gut die Schweißstelle oxidiert dann nicht/so gut wie nicht...anschließend Rostschutzfarbe(nimm aber am besten keine Billige es gibt wirklich sehr gute von Namenhaften Herstellern -2K Grundierung,z.B DUPONT) ...dann das übliche Prozedere

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X