Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremscheiben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremscheiben...

    Hi, ist es normal das nicht belüftete scheiben auf nem 320 sind ? kann man dort nicht innenbelüftete scheiben verwenden ???
    _____o_____
    (OO=[][]=OO)
    |-=--===--=-|
    -=-----------=-

    Gruß vom Sixpack

  • #2
    ich geh mal von der hinterachse aus...

    die hinterachse ist bei scheibenbremsen eine einfache nicht innenbelüftete scheibe, nur der 325ix (allrad) hat hinten zumindest beim touringmodell innenbelüftete scheiben.

    wenn du bremsen tauschst:

    vorn innenbelüftete ATE Powerdisk und ATE beläge

    hinten einfache ATE scheiben und beläge, wenn du es eh machst, mach die handbremsbacken (in der nabe der bremsscheibe) gleich mit neu.

    Kommentar


    • #3
      neeeeee ich meine die vorderachse... da sind normale drauf und ich wollte wissen ob ich dort innenbelüftete scheiben drauf machen kann ???
      PS: danke bezüglich der hinterachse ;-)
      _____o_____
      (OO=[][]=OO)
      |-=--===--=-|
      -=-----------=-

      Gruß vom Sixpack

      Kommentar


      • #4
        normal wären nur innenbelüftete scheiben auf der VA ab 318is, 320i, 323i und 325i, sowie alle cabrio und touringmodelle, wie kanns sein das dein cab vorn eine einfache scheibe hat? die bremse ist unter der norm was bmw ab werk verbaut hat.

        Kommentar


        • #5
          hat doch nix damit zu tun das der kein ABS hat oder ?
          _____o_____
          (OO=[][]=OO)
          |-=--===--=-|
          -=-----------=-

          Gruß vom Sixpack

          Kommentar


          • #6
            die innenbelüftete scheibe hat nix mit ABS zu tun, meiner hat auch kein ABS (welch ein glück) und hatte auch ab werk innenbelüftet. einige cabrios haben auch 4 scheibenbremse ohne ABS.

            Kommentar


            • #7
              wieso zum glück kein ABS ??? findest nicht gut ?
              _____o_____
              (OO=[][]=OO)
              |-=--===--=-|
              -=-----------=-

              Gruß vom Sixpack

              Kommentar


              • #8
                ich habe ohne abs fahren gelernt und im hochsommer brauch ich das auch nicht (sommerauto) und so straf wie meiner reinbeißt, reicht das für normal.

                ABS tut nicht zwingend den bremsweg verkürzen, es ist nur die hilfe den wagen lenkbar zu halten. steht auch so in der betriebsanleitung. und ich hab meinen spass so wie es ist....

                Kommentar


                • #9
                  jepp, diese ansicht teile ich mit dir ... achja nette Homepage ;-)
                  _____o_____
                  (OO=[][]=OO)
                  |-=--===--=-|
                  -=-----------=-

                  Gruß vom Sixpack

                  Kommentar


                  • #10
                    danke, das bin ich dem e30 schuldig, der ist die ganzen jahre nicht einmal liegen geblieben, aber dafür 2 mal kipphebelbruch und trotzdem für er immer weiter (wenn auch nur auf 3 pötte) und ich kam immer heile an.

                    wenn neue bremsen anstehen, empfehle ich aus erfahrung ATE Powerdisk, vor allem wenns haltbar sein soll und das budget net sprengen muß. eventeull greenstuff beläge oder eben ATE.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X