wieviel AH sollte die batterie für einen 320 E30 haben ??? ratsam etwas größeres zu verwenden ? derzeit befindet sich dort eine 45 Ah .... scheint mir etwas schwach auf dcer brust... :?: :?: :?:
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Batterie
Einklappen
X
-
ich hatte mal übergangsweise eine 45 AH drin, aber das war mir nix, eine stunde radio/cd mit endstufe und dann mach mal an, damit er nicht ganz stromlos ist (war früher auf unseren parkplatztreffs so). derzeit habe ich eine 66AH drin, die ist optimal, in meinen augen, ab werk sollten es glaube ich 55AH sein, bin mir aber nicht mehr so sicher. wenn ich was finde, schreib ich es rein.
-
Re: Batterie
Zitat von Tazwieviel AH sollte die batterie für einen 320 E30 haben ???
ab Werk wurde eine Batterie mit 50 AH verbaut aber schon seinerzeit gab es die aufpreispflichtige Option
"stärkere Stromversorgung" ( 570 ), bestehend aus stärkerer Batterie ( 66 AH ?! ) und Lichtmaschine. :idea:
MFG Uwe
Kommentar
-
normal kein ding, vorrausgesetzt das das auto auch regelmäßig längere strecken fährt. nur an und aus ist mist, weil das schaffts die lima nicht die batterie voll zu laden. für nur stadtverkehr sage ich mal da langen 55AH, aber auf langstrecke ist etwas mehr auch nicht verkehrt.
eigentlich war die frage was da original für eine größe verbaut ist, das waren glaube ich 55AH.
ich fahre 66AH und das geht bisher ohne probleme.
Kommentar
Kommentar